WhatsApp Dark Mode ist in der Android Beta verfügbar

Seit einer gefühlten Ewigkeit bastelt WhatsApp am Dark Mode aber jetzt ist dieser zumindest in der Beta Version vorhanden. Man findet jetzt die Einstellungen im letzten WhatsApp Beta Update (2.20.13).

whatsapp-dark-mode-3-772x1673 WhatsApp Dark Mode ist in der Android Beta verfügbar Google Android Software

Die Kollegen von Androidauthority haben bereits einige Screenshots zur Verfügung gestellt und man kann sich bereist einen kleinen Eindruck verschaffen. Ich selbst mag den Dark Mode sehr und nutze ihn wo es nur geht. Da wird es echt Zeit, dass WhatsApp hier endlich nachzieht und diesen ebenfalls anbietet.

Wie zu sehen ist, kann der Dark Mode manuell eingestellt werden oder man nimmt einfach die Systemeinstellungen, sofern man diesen dort auch nutzt. Bedauerlich ist jedoch, dass der Dark Mode nicht komplett schwarz ist. Trotzdem sollte er im Vergleich zum langlebigen Hellmodus immer noch angenehmer für die Augen sein. Hoffentlich sehen wir in naher Zukunft einen kompletten Schwarzmodus, da er eine größere Akkueinsparung bei der Verwendung eines Telefons mit einem OLED-Bildschirm ermöglicht.

VIA

mario WhatsApp Dark Mode ist in der Android Beta verfügbar Google Android Software
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar