WhatsApp Update bringt 3D Touch Support

Erst gestern hat Facebook mit dem Update seiner iOS App die 3D Touch Unterstützung eingeführt. Nun zieht die Tochter der Social Media Plattform WhatsApp nach und bietet 3D Touch Shortcuts an.

IMG_0326 WhatsApp Update bringt 3D Touch Support Apple iOS Smartphones Technologie

Die Nutzer eines neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus können sich also über den wachsenden Support für das neue Displayfeature freuen. Nach und nach bauen die Entwickler die sogenannten Quickactions ein.

Nun kommt WhatsApp und bietet per Druck auf das App Icon bislang die Option „Suchen“ oder „Neuer Chat“ an. Ich hätte gerne einen Reply auf die letzte Nachricht oder den direkten Absprung zu einem Favoriten gesehen, aber vielleicht kommt da ja noch etwas. Ebenfalls findet man nun Peak und Pop innerhalb der App vor. Ein leichter Druck auf einen Link, Bilder, Adresse usw. bietet euch jetzt eine Vorschau an wobei ein stärkerer Druck danach die jeweilige Zielapp öffnet.

• 3D Touch: Unterstützung für 3D Touch auf iPhone 6s und 6s Plus. Du kannst mit Peek und Pop schnell Bilder, Videos, Visitenkarten und Standorte, die dir in Chats gesendet wurden oder die du gesendet hast, anschauen.
• WhatsApp Benutzeroberfläche ist gespiegelt und optimiert für rechts-nach-links Sprachen, wie Arabisch (iOS 9+).
• Bug Fixes

Auf jeden Fall schön zu sehen, dass sich in diesen Bereichen etwas tut und man mehr und mehr die neuen Gesten benutzen kann.

via: AppStore

 

unbenannt WhatsApp Update bringt 3D Touch Support Apple iOS Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x