Whited00r 4.3.1 freigegeben – angepasste Firmware für iPhone 3G & 2G mit iOS 4.x-Features

whited00r Whited00r 4.3.1 freigegeben - angepasste Firmware für iPhone 3G & 2G mit iOS 4.x-Features Jailbreak Software Technologie

 

Die alternative Firmware Whited00r für das iPhone 3G und 2G ist in einer neuen Version veröffentlicht worden. Mit Whited00r erhalten Besitzer älterer iPhone-Versionen das Look-and-Feel, sowie einen Großteil der Funktionen von iOS 4.x – leider entspricht die Whited00r 4.3.1 nicht iOS 4.3.1. So ist Tethering ist zwar möglich, allerdings nicht in dem Umfang des Personal Hotspot im iPhone 4. Features wie Multitasking, Hintergrundbilder oder Ordner sind allerdings dabei.

Seit der Version 4.3, die im März erschien und vor allen Dingen an Geschwindigkeit zugelegt hat, werden in der neuen Version einige Bugs behoben und enthält Cydia 1.1.1, iOS3Wallpaper und iOS3-Ordner. WhiteD00r für das iPhone 3G enthält zudem Ultrasn0w. Das Unlock-Tool ist allerdings weiterhin nur in der Lage alten Basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00 zu knacken. (Zum vollständigen Changelog )

Auf der Website werden beim iPhone 3G und 2G sowohl eine Unlocked als auch eine Locked-Variante angeboten. Wer sein iPhone offiziell via iTunes aktivieren kann, bedient sich an der Locked-Version, wer einen Unlock benötigt, zieht sich die andere. Das Baseband wird durch WhitDoor nicht angerührt. Nach der Installation beim iPhone 3G muss zum Unlock Ultrasn0w via Cydia installiert werden. Es ist zu empfehlen nach der Installation der Unlocked-Variante einen PushFix zu installieren.

>> Hier geht es zum Download, wer eine Anleitung benötigt, wird HIER fündig.

Um stets auf dem Laufenden über Jailbreaks, Unlocks und andere aktuelle Themen zu bleiben, folgt uns einfach auf Twitter oder Facebook.

 

via WhiteD00r-

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

9 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Anonym
11 Jahre zuvor

[…] […]

JulianP
11 Jahre zuvor

Bin so happy das ich whited00r gefunden habe, das 3G ist so unglaublich schnell!
Einzige das mir fehlt snd die zusammengelegten Posteingänge bei den Emails.
Bis auf das, das beste was je auf meinem iPhone war!

LG JulianP

Clemens
11 Jahre zuvor

hallo andreas,
ich bin vollständig verwirrt…

zum einem:
Das Unlock-tool ist allerdings weiterhin nur in der Lage alten Basebands 04.26.08, 05.11.07, 05.12.01, 05.13.04 und 06.15.00 zu knacken
.
.
zum anderem:
wer einen Unlock benötigt, zeiht sich die andere Version

kann ich unbesorgt whited00r draufbügeln um von dieser ewig langsamen 4.2.1 FW wegzu kommen??? Ich mache mir sorgen wegen des unlocks!Wo hast du das mit den BB’s her?
Ich finde weder bei Stereopoly noch bei whited00r etwas zu dem thema.
in den releasnotes steht auch nichts dazu (richtiger link unter)?
oder bin ich wiedermal betriebsblind???
gruß clemens

P.S.:
nachdem ich mein iPhone 3G iOS4.2.1 BB 6.15 mit JB zurückgesetz habe bootete es nicht mehr (stundenlang der start-apfel…)
Beim aufspielen einer neuen FW blieb der updatevorgang immer bei ca. 5% stehen
(war irgendetwas mit filsystem)
Mußte in ein handyshop zum reparieren gehen, und jetzt läuft es wieder…(Grottenlangsam)!
Seit dem hab ich angst mir einen Briefbeschwerer zu Basteln…

P.P.S:
Interessanter weise funzt mein GPS trotz BB6.15 immer noch

P.P.P.S:
Changlog: https://www.whited00r.com/forum/index.php?topic=1524.0

Clemens
11 Jahre zuvor

na dann mach ich mich mal ran….
danke für die schnelle antwort
gruß clemens

Clemens
11 Jahre zuvor

hallo nochmal,

wollte nur meine erfahrungen mit whited00r mitteilen…

1.
mein 3G RENNT wieder… flüßiges scrollen, homescreen sofort da, anwendunge starten ohne die lästigen 1-2 sekunden wartezeit (war zumindes bei mir so seit iOS4)

2.
Installation brach mit fehler 1601 ab, der iPhone screen war grellweiß. hab einfach itunes beendet und nochmal gestartet (ohne am iphone was zu machen) und nochmal whited00r aufgespielt.da hats dann geklappt.

3.
mit cydia kämpfe ich momentan ein wenig, hatte zuerst nur leere quellen und hängte sich beim laden auf. jetzt sind die quellen da, allerdings bleibt das gerät nach einen respring mit drehendem waitcursor stehen…

laß ich aber durchgehen da das iphone ansonsten bislang keine weiteren ausfallerscheinung zeigt und wesentlich fixer als zuvor mit iOS 4.2.1 ist!

SUPER LEISTUNG das ganze!
Dickes lob an das whited00r team und an andreas für die gute erklärung inc. schneller hilfe!!!

Amar
11 Jahre zuvor

Tauseeeeeeeeeeen Dankkkkkk!!!!!!!
Wirklich tolle arbeit geleistet, bin unendich zufrieden und hätte vorallem
nicht gedacht, dass das umstellen so einfach wäre:)

nils
10 Jahre zuvor

ich habe ein iphone 3g ich will mein ipod nicht jailbreaken aber ich möchte ios 4.3.1

Sabrina
9 Jahre zuvor

MMh schade finde die seite von euch sehr interessant aber leider kann ich mir das anleitungsvideo nicht anschauen dort steht dann dieses video ist in ihrem land nicht verfügbar was mach ich jetzt??

9
0
Would love your thoughts, please comment.x