Widgetsoid2.x: Die Android-Schaltzentrale als Widget [Video]

WidgetsScreen Widgetsoid2.x: Die Android-Schaltzentrale als Widget [Video] Google Android Software

Ein Android-Homescreen soll nicht nur gut aussehen (als Frau gesprochen), sondern auch nützlich sein. Man möchte für eine Funktion oder Einstellung nicht fünf Minuten in sein Gerät schauen und Tippen, bis man die Option gefunden hat. Praktisch sind deswegen Shortcuts zu den wichtigsten Einstellungen am Smartphone, wie WLAN an oder AUS, Bluetooth, Lautstärke oder der Displayhelligkeit.

widgets Widgetsoid2.x: Die Android-Schaltzentrale als Widget [Video] Google Android Software Widgets, die dies ermöglichen, sind aber häufig nicht anpassbar, haben das falsche Format oder sehen nicht gut aus. Damit macht Widgetsoid2.x Schluss, denn man kann es individuell gestalten und sowohl die Größe des Widgets selbst aussuchen als auch das Format und vor allem den Inhalt. Aus vielen verschiedenen Optionen lassen sich die auswählen, die man braucht.

Neben einem “Umschalter” bietet Widgetsoid2.x auch noch vorgefertigte Widgets, wie eine Uhr, den Akkustand und einem Netzwerkicon, bei dem man auf den ersten Blick sehen kann, worüber das Smartphone oder Tablet online ist und wie gut der Empfang ist. So kann man sicher sein, dass man wirklich nur das auf seinem Homescreen hat, was man tatsächlich braucht. Ein nützlicher, kleiner Helfer mit großer Wirkung.

[youtube FIHqZ3DjxAY]

-via: Stadt-Bremerhaven
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x