Wie feiert Facebook seinen 6. Geburtstag?

Happy-Birthday Wie feiert Facebook seinen 6. Geburtstag? Web

Die Social Networking Plattfom Facebook kann zu seinem sechsten Geburtstag, der am 4. Februar bestritten wurde, einen wichtigen Meilenstein erreichen. Mittlerweile vernetzten sich hier nämlich 400 Millionen Menschen . Diese immense Zahl wirkt dabei noch umso beeindruckender, wenn man bedenkt, dass vor einem Jahr die Nutzerbasis bei weniger 200 Millionen lag. Ein Wachstumsrate von über 100 Prozent also.

Neben der beeindruckenden Nutzerzahl werden anlässlich des Geburtstages auch neue innovative Anwendungen für die Plattform erwartet, die das soziale Netzwerk noch attraktiver gestalten sollen. Eine interessante Neuerung ist hier unter der überarbeiten Suche zu finden.  Bei der Namenseingabe werden nämlich die Namen automatisch vervollständigt, denen man sozial gesehen wohl am nächsten steht, was unter anderem an der Zahl der gemeinsamen Freunde festgemacht wird. Die soziale Komponente wird auch bei den anderen Facebook-Anwendungen vergrößert, was bedeutet dass auch Seiteninhalte vom Freundeskreis der eigenen Freunde sichtbar gemacht werden sollen . Darüber hinaus gibt es ein neuen Foto-Uploader zu begrüßen.

Mark Zuckerberg hat in seinem Blog zudem neue Anwendungen angekündigt, die in Kürze das Licht der Welt erblicken sollen. Dabei soll den Wünschen der Anwender besonders Gehör geschenkt werden. Hier nochmals der O-Ton: „Tonight we’ll host a celebration at Facebook headquarters, and we’ll release a handful of new things that will improve people’s Facebook experience, including a couple that people have requested a lot.“

Hört sich doch gut an. Ich bin gespannt und werde berichten, sobald es etwas neues von der  Facebook-Front zu verkünden gibt.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Flüge
10 Jahre zuvor

hallo

ich habe heute etwas nach facebook gegoogelt und auf die facebook nutzer werden wirklich neue und gute features geboten, vieles ist noch in der beta phase aber wir können uns drauf freuen unseren facebook acc mit anderen plattformen zu vernetzen!! das sollte mit einer der wichtigsten erneuerungen sein. Neben Facebook zero für das mobiltelefon oder das integrieren des facebookchats z.b. bei jabber sind nur zwei von den neuen features.

gruss

1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x