Wiko View3 Serie bekommt großes Update

Neben Sicherheitsupdates erhalten Wiko View3 und View3 Pro eine verbesserte Gesichtserkennung und neue Kamerafeatures.

wiko-view3-pro-update-sizzle Wiko View3 Serie bekommt großes Update Google Android Shortnews Smartphones Wiko

Update für Wiko View3 Range

Bereits im September gab es ein größeres Update mit Sicherheitspatches und etliche Verbesserungen in der Kamerasoftware. So wurde die Video-Bildstabilisierung, der automatische Zoom, der Bokeh-Effekt in Google Fotos verbessert und die Face-Unlock-Zeit um 200 ms verkürzt. Zum Launch gab es übrigens gar kein Face Unlock.

Jetzt wurde erneut an der Gesichtserkennung geschraubt, die nicht nur sicherer und präziser arbeiten soll, sondern erneut noch einmal in der Geschwindigkeit verbessert werden konnte. Durch die umfassenden Änderungen muss man nach einem Update allerdings sein Gesicht einmal neu registrieren.

wiko-view3-pro-gesichtserkennung Wiko View3 Serie bekommt großes Update Google Android Shortnews Smartphones Wiko

Das größte Update-Paket erhalten jedoch die Kameras des View3 und View3 Pro. Die Version steigt von v9.0.60.43 auf v9.0.60.71. Neben einem Pro-Modus und Verbesserung des Beauty- und Portrait-Modus wird der Panorama-Modus in der Qualität verbessert, der Bokeh-Effekt präzisiert und eine Mirror-Funktion im Video-Modus eingeführt. Neu sind auch „Bewegungsfotos“ oder auch „Micro Videos“ (wie Live Fotos unter iOS).

wiko-view3-pro-micro-video Wiko View3 Serie bekommt großes Update Google Android Shortnews Smartphones Wiko

Zusätzlich spendiert Wiko dem View3 zusätzlich noch ein Audio-Update um die Sprachqualität bei Anrufen bei maximaler Lautstärke noch weiter zu verbessern.

wiko-view3-update-camera-app Wiko View3 Serie bekommt großes Update Google Android Shortnews Smartphones Wiko

Die Updates für das Wiko View3 und das Wiko View3 Pro werden phasenweise, over the air (OTA) ausgerollt. Meines erreichte mich heute und bekommt damit den Stand der Android-Sicherheitsupdates vom 5. September 2019.

wiko-view3-pro-cam Wiko View3 Serie bekommt großes Update Google Android Shortnews Smartphones Wiko

Die beiden „Einsteiger-Flaggschiffe“, wie sie Wiko gern selbst bezeichnet, sind für um die 176 Euro (Wiko View3 mit 64 GB bei Preis.de) und 250 Euro bzw. 290 Euro (Wiko View3 Pro mit 64 bzw.128 GB bei Preis.de) zu haben.

weiterführender Link: Wiko-Produktseite

 

Folgt mir 🙂

Michael S.

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.
stereopoly-ava-80px Wiko View3 Serie bekommt großes Update Google Android Shortnews Smartphones Wiko
Folgt mir 🙂

Letzte Artikel von Michael S. (Alle anzeigen)

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

Schreibe einen Kommentar