Windows 10 bringt zusätzliche Trackpad-Gesten für die neue Multitasking-Oberfläche mit [Video]

Heute hatte Joe Belfiore von Microsoft eine kurze Keynote auf der TechEd Europe und hatte Multitouch-Gesten für Trackpad-User von Windows 10 dabei.

windows-10 Windows 10 bringt zusätzliche Trackpad-Gesten für die neue Multitasking-Oberfläche mit [Video] Microsoft Shortnews Software YouTube Videos

Freilich sind Trackpad-Gesten auch unter Windows seit Windows 8 nichts Neues – für das neue Multitasking-Interface fehlten einfach nur welche, die im Ausschnitt unten gezeigt werden. Im Grunde bemüht man drei Finger, die die drei Ebenen des Task-Switchers ansprechen. Aber seht selbst:

[youtube ZHg6JL5sdaI]

Alle Nutzer eines Notebooks oder Convertibles wie dem Surface – die weder eine Maus oder einen Touchscreen gern verwenden oder verwenden können – wird es freuen. Das ist natürlich exakt das Verhalten beim Anwerfen von Mission Control unter OS X, aber wieso auch nicht, es funktioniert dort ja auch.

via: Redmond Pie

Folgt mir 🙂

Michael S.

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.
stereopoly-ava-80px Windows 10 bringt zusätzliche Trackpad-Gesten für die neue Multitasking-Oberfläche mit [Video] Microsoft Shortnews Software YouTube Videos
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

Schreibe einen Kommentar