Windows 11 erscheint am 11. Oktober

Microsoft hat gestern angekündigt, dass es Windows 11 am 5. Oktober veröffentlichen wird. Das Upgrade wird für berechtigte PCs kostenlos zur Verfügung gestellt. Wann genau welcher Rechner in welcher Region dran ist, ist nicht bekannt. Es gibt aber wohl ein relativ intelligentes System.

win11_1-772x429 Windows 11 erscheint am 11. Oktober Computer Microsoft Notebook Software Windows

Das Update wird ab dem 5. Oktober schrittweise ausgerollt. Laut Microsoft erhalten neue Geräte, die für das Upgrade infrage kommen, das Upgrade zuerst. Danach wird das Upgrade nach und nach auf bereits auf dem Markt befindliche Geräte ausgerollt, wobei intelligente Modelle zum Einsatz kommen, die die Eignung der Hardware, die Zuverlässigkeit, das Alter des Geräts und andere Faktoren berücksichtigen, die sich auf das Upgrade-Erlebnis auswirken.

Microsoft geht davon aus, dass das Update bis Mitte 2022 für alle in Frage kommenden Geräte verfügbar sein wird. Diejenigen, die Windows 10 verwenden, sollten sehen, dass das Upgrade im Windows Update verfügbar ist, sobald es fertig ist. Es sollte jedoch möglich sein, das Update manuell herunterzuladen und zu aktualisieren, wie es auch bei anderen Windows-Updates der Fall war. Windows 11 bringt eine Vielzahl von Änderungen mit sich, darunter ein neu gestaltetes Startmenü, ein aktualisiertes UI-Design und Sounds, Widgets, eine aktualisierte Microsoft Store App und spielbezogene Funktionen wie Auto HDR und Direct Storage.

Windows 11 wird auch Android-Anwendungen durch eine Partnerschaft mit Amazon und Intel unterstützen. Allerdings wird diese Funktion nicht zum Start verfügbar sein. Eine Vorschau dieser Funktion wird Windows Insidern in den kommenden Monaten zur Verfügung gestellt.

VIA

mario Windows 11 erscheint am 11. Oktober Computer Microsoft Notebook Software Windows
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x