Windows 7 kommt und alle feiern…

Windows7 Windows 7 kommt und alle feiern... Technologie Web

Anlässlich des Marktstarts von Microsoft Windows 7 wagen wir einen kleinen Blick in die Zukunft: Am 22.10. kommt Microsoft Windows 7 auf den Markt. Die PC-Benutzer stürmen die Geschäfte, um das neuste Produkt aus Redmond zu kaufen. Viele Menschen weltweit feiern die Veröffentlichung mit privaten Parties…

Auch wenn dieses Szenario schwer vorstellbar ist, wünscht zumindest Microsoft sich dieses und unterstützt die Veranstalter von Hausparties. Diese Strategie ist Teil von Microsofts Werbekampagne in 12 Ländern. Mit dabei sind unter anderem Deutschland, die USA, Kanada, Italien, Frankreich und das Vereinigte Königreich. Auf einer eigens eingerichteten Webseite können sich Interessenten bei Microsoft bewerben.

Die Party soll, wenn es nach den Redmondern geht, unter einem von 4 Mottos stattfinden. Zur Wahl stehen:

  • Diashow war gestern
  • Musik, Video und mehr
  • Setup – kein Problem
  • Spaß für jung und alt

Wer ausgewählt wurde, muss seine Party zwischen dem 22. und 29. Oktober organisieren und erhält als Belohnung eine spezielle „Signature Edition“ von Windows 7 Ultimate. Zusätzlich erhalten Veranstalter Unterstützung bei der Partyplanung von der Partyagentur „house party“, ein Unternehmen, das sich mit Partyplanung beschäftigt. Für alle Partyteilnehmer gibt es ein nicht näher beschriebenes Partypaket.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ernsthaft eine solche „Party“ plant. Allerhöchstens um kostenfrei eine Windows 7 DVD zu bekommen. Auch unter den Mottos kann ich mir nicht viel vorstellen, einzig eine Setup-Pary hört sich meiner Meinung nach sinnvoll an. Allerdings ist die Installation vom neusten Windows so einfach gehalten, dass kaum jemand Unterstützung brauchen wird. Wir werden sehen, ob wirklich jemand das neue Windows feiern wird.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x