Windows 7 Startmenü unter Windows 10 nutzen

Der Aufschrei der Windows Nutzer war groß, als Microsoft mit der Einführung von Windows 8 sowohl den Start Button, als auch das gewohnte Startmenü entfernte. Mit Windows 8.1 kam dann der Start Button zurück und mit Windows 10 nun wieder ein Startmenü. Für viele Anwender ist es aber immer noch nicht das gelbe vom Ei. Das Programm Start 10 von StarDock ändert das nun.

Start-10-main Windows 7 Startmenü unter Windows 10 nutzen Software

Mir persönlich ist StarDock über eine Windows Version des “OS X Dock” von damals bekannt. Mit Start 10 bringt man nun ein kleines Programm an den Markt, mit dem es möglich ist, das von Windows 7 bekannte Startmenü zum Leben zu erwecken.

Start10-Settings Windows 7 Startmenü unter Windows 10 nutzen Software

Die Idee ist aber auch nicht ganz neu, denn bereits für Windows 8 gab es eine Version davon – bekannt unter Start 8. Dies ist nun eine Weiterentwicklung davon, welche im Moment noch als Beta verfügbar ist. Ihr könnt damit die Live Tiles und alles was euch an Windows 10 stört entfernen und den Retro Look zurückholen ohne dabei das neue Design von Windows 10 zu zerstören.

Solltet ihr Interesse an der Software haben, dann probiert es doch einfach aus. Eine 30 Tage Testversion ist verfügbar und für knapp 5$ könnt ihr Besitzer von Start 10 werden. Das folgende Video demonstriert das Ganze noch einmal im Bewegtbild.

via: redmondpie

 

unbenannt Windows 7 Startmenü unter Windows 10 nutzen Software
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x