Windows Bridge: iPhone Spiel zu Windows 10 in 10 Minuten konvertiert

Windows Bridge wurde damals von Microsoft als der Heilsbringer für Windows Mobile vorgestellt. Das Tool sollte dazu dienen Android und iOS Apps ganz einfach zur Windows 10 Plattform zu konvertieren – und das ohne viel Entwickleraufwand. Nachdem Microsoft die Android Version des Tools quasi eingestampft hat, weil man damit zuviel Energie vergeudet hatte, ist die iOS Variante scheinbar nach wie vor am Leben. Ein Entwickler zeigt nun wie man ein einfaches iOS Spiel innerhalb weniger Zeit zu Windows 10 migriert.

cannablt-772x579 Windows Bridge: iPhone Spiel zu Windows 10 in 10 Minuten konvertiert Apple iOS Entertainment Games Technology

Der Entwickler David Burela zeigt nun wie andere Developer ihr iOS Spiel oder eine App zu Windows 10 konvertieren können, indem sie die Windows Bridge „Project Islandwood“ benutzen. Dazu benötigt man den Objective C Code indem iOS Programme geschrieben sind und den Konverter von Microsoft, der immer aktualisiert auf GitHub verfügbar ist. Nachdem man den Konverter über das Terminal gestartet hat, generiert dieser die passenden Visual Studio Files. Danach brauch man nur noch einen Build erstellen und im Falle des Spiels Canabalt war es das dann auch schon. In fünf Minuten erledigt.

Klar – hier geht es um ein relativ einfaches Spiel und man weiß nicht, ob die Touch-Interpreter ordentlich laufen. Dennoch tut Microsoft viel um es den Entwicklern so einfach wie möglich zu machen. Es ist aber leider nicht ganz zu Ende gedacht. Wer will schon Windows 10 (Mobile) Apps, die mit einem iOS-typischen Layout unterwegs sind. So oder so müssen die Entwickler das Design umbauen und auf Windows 10 anpassen. Aber der Code ist zumindest schon mal im Visual Studio…

via

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Windows Bridge: iPhone Spiel zu Windows 10 in 10 Minuten konvertiert Apple iOS Entertainment Games Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Stereopoly Rewind: Eure Highlights in KW5/2016 - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar