Windows Phone 7.8 ‘Tango’ Update für LG E900 Optimus 7 – Update installieren mit Zune

LG-E900-Optimus-7-mit-Windows-Phone-7.8-Tango-Update Windows Phone 7.8 'Tango' Update für LG E900 Optimus 7 - Update installieren mit Zune  Technologie

Vor einiger Zeit haben viele News-Portale und Techblogs berichtet, dass es für das LG E900 Optimus 7, einem Windows Phone der ersten Generation, kein Update auf Windows Phone 7.8 geben wird, weil LG dieses nicht zur Verfügung stellt. Diese Meldung war definitiv eine Ente, denn auf meinem E900 habe ich gerade eben jenes Update installiert. Die Installation ist im Grunde genommen ganz einfach. In diesem Post erkläre ich euch, wie ihr an das Update kommt.

Zwar hat mir Zune das Update nicht freiwillig angeboten (mein E900 hat ein Vodafone-Branding), aber mit dem guten alten Kabeltrick war das Flashen des Updates kein Problem.

Kabeltrick? So geht’s:

  • Das Optimus 7 in den Flugmodus schicken
  • Mit dem PC verbinden
  • Zune starten
  • Taskmanager öffnen (strg+alt+entf), dort auf Netzwerk klicken und offen lassen
  • Alle Programme, die Internet-Traffic  verursachen schließen
  • In Zune auf Einstellungen -> Telefon -> Aktualisieren gehen
  • Im richtigen Moment (der zweite Peak der Netzwerkverbindung im Taskmanager) die Internetverbindung vom PC kappen.
  • Nun zeigt einem Zune an, dass das Update auf 7.10.8773.98 verfügbar ist.
  • Auf Aktualisieren klicken, Internetverbindung wiederherstellen und im nächsten Schritt noch mal auf Aktualisieren klicken

Zune-Windows-Phone-7.8-LG-E900-Optimus-7-11 Windows Phone 7.8 'Tango' Update für LG E900 Optimus 7 - Update installieren mit Zune  Technologie

Dieses Update ist aber noch nicht auf Windows Phone 7.8. Ihr müsst den Kabeltrick nochmal durchführen. Nun wird euch das Update 7.10.87789.8 angeboten. Auch dieses Mal mit zwei Klicks auf “AKTUALISIEREN” das Update starten.

Zune-Windows-Phone-7.8-LG-E900-Optimus-7-7.10.87789.81 Windows Phone 7.8 'Tango' Update für LG E900 Optimus 7 - Update installieren mit Zune  Technologie

Nein, auch dieses Update war noch nicht auf Windows Phone 7.8. Ihr müsst den Kabeltrick noch mal durchführen. Diesmal wird euch Update 7.10.8783.12 angeboten. Ihr wisst schon: “Aktualisieren” 2x anklicken…

Nach diesem Update: Langes Gesicht. Immer noch kein Windows Phone 7.8! Aber nicht verzagen. Kabeltrick erneut ausführen. Nun wird euch 7.10.8858.136 angeboten. Auch dieses Update mit “Aktualisieren” starten.

Tadaa! Windows Phone 7.8 ist auf eurem LG E900 Optimus 7 installiert! Viel Spaß 🙂

Was ist neu in Windows Phone 7.8?

  • Startseite. Bietet in der Größe veränderbare kleine, mittlere und große Live Tiles, sodass Sie das Design Ihrer Startseite auf ganz neue Art anpassen können.
  • Akzentfarben. Die Anzahl der verfügbaren Akzentfarben wurde auf 20 erweitert.
  • Sperrbildschirm. Erweitert die Sperrbildschirmfunktionen um zusätzlichen Schutz vor zufälligen Berührungen und dem Bing-Bild des Tages als Hintergrund.
  • Marketplace und Xbox. Erweitert die Unterstützung von Windows Phone Marketplace und Xbox auf neue Länder/Regionen.
  • Schriftarten. Verbessert chinesische Schriftzeichen und die Darstellung von Arabisch und anderen Sprachen.
  • Weitere Verbesserungen. Umfasst viele Qualitätsverbesserungen für Windows Phone.

Im übrigen war dies mit Sicherheit das letzte Update für das E900, ein Update auf Windows Phone 8 wird es nicht geben.
AmaPreisDirekt_orange Windows Phone 7.8 'Tango' Update für LG E900 Optimus 7 - Update installieren mit Zune  Technologie preisDEprodukt_black Windows Phone 7.8 'Tango' Update für LG E900 Optimus 7 - Update installieren mit Zune  Technologie <

Veröffentlicht von

https://gilly.berlin

Blogger, Social-Media- und Community-Manager, Katzen-Nerd und Hobby-Fotograf aus Berlin.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Diskussion zu Windows Phone - Seite 123 - Android-Hilfe.de
9 Jahre zuvor

[…] […]

chris
9 Jahre zuvor

Hallo, ging prima bin sogar noch auf einer neueren Version und zwar 7.10.8862.144

littledrop
9 Jahre zuvor

Danke für den Tipp. Beim ungebrandeten Gerät sind es drei Updates.

Jan
9 Jahre zuvor

Großartiger Tipp. Vielen Dank!

LG
9 Jahre zuvor

Wenn man das Internet gekappt hat, kommt aktualisieren, oder? Dann aber schon wieder das Internet anmachen, oder erst, nachdem man auf aktualisieren geklickt hat?

LG
9 Jahre zuvor
Reply to  GillyBerlin

Vielen Dank!

Bjorn
9 Jahre zuvor

War ziemlich viel fummelkram (funktionierte nur ca. alle 10 Versuche) aber auch bei mir hat es geklappt.
Kann “littledrop” bestätigen, bei nem ungebrandetem “fehlt” das zweite von den 4 Updates 🙂
DANKE!

Tobias
9 Jahre zuvor

Ich habe ein freies Gerät und trotzdem sagt er das die Version 7.10 (8773) die aktuellste sei.
Was läuft da falsch?

Tobias
9 Jahre zuvor
Reply to  Tobias

Mein Beitrag hat sich erledigt. Statt des umständlichen Kabel Tricks, hab ich einfach folgendes Tool benutzt:
https://www.windowsphonehacker.com/articles/want_windows_phone_7.8_now_try_this_easy_tool-01-31-13

Das hat jedenfalls Prima mit meinem alten Optimus 7 funktioniert und sollte auch bei jedem anderen WP7 Modell funktionieren.

Matthias
9 Jahre zuvor

THX … wie immer … hat funktioniert 🙂

Ian
9 Jahre zuvor

Ich habe bereits das Update 7.10.8783.12 installiert. Kann ich nun trotzdem das neue Update mit dem Kabeltrick bekommen? Bei mir klappt das im Moment nie…

9 Jahre zuvor
Reply to  Ian

Das sollte eigentlich klappen. Wie hast du denn das Update vorher installiert?

Sinth
9 Jahre zuvor

mhm, bei mir klappt der kabeltrick nicht, beim zweiten peak, 2ter sekunde etwa sagt er mir schon das ich up to date bin/ mein phone, keine ahnung was da falsch leauft alle zeiten schon probiert bis sekunde 2 viel bleibt da leider nicht zum aggieren…

jemand nen tip fuer mich?

Gast
9 Jahre zuvor
Reply to  Sinth

Hat bei mir auch erst nicht funktioniert. Habe es dann unabhängig vom peak probiert und es hat dann funktioniert

GastM
9 Jahre zuvor

Hallo,
Wenn ich die Verbindung getrennt habe, sagt er mir trotzdem, dass es auf dem Neusten stand ist. Was mache ich da falsch?

LG

General-Investigation
9 Jahre zuvor

Hallo Gilly, super Tipp von Dir. das ist für mich gerade wichtig weil ich gerade mit dem LG ein wenig liebäugel. Und genau da hätte ich mal eine Frage: In einem Schweizer Forum haben recht viele Leute gewaltige Probleme mit dem E900 gehabt; Handy hat ohne Grund wieder das System hochgefahren, einer musste ständig seine Pin eingeben usw. Im großen und ganzen haben die E900 bei denen alles nur knapp 6 Monate gehalten und es wurden Hardwaredefekte diagnostiziert. Ist das heute immer noch so oder ist das in der Form eine bekannte Fehlerquelle?

Wäre für Infos – natürlich auch gerne von anderen hier – echt dankbar.

Alterschwede
9 Jahre zuvor
Reply to  GillyBerlin

Habe mein E900, immer noch mit 7.5, seit Juli 2012 im Einsatz (habe es damals für 120 Euro neu geschossen) und noch keine Probleme gehabt.
Übrigens hat MS doch m.W. das Update auf 7.8 vorerst gestoppt, oder?

kadajawi
9 Jahre zuvor

Bei mir war nach ca. 9-12 Monaten der Speicher defekt, da keine SD Karte verwendet wurde sondern der Speicher fest verlötet wurde musste das Handy eingeschickt werden (bis dahin ist es absolut unbrauchbar, und die Daten sind natürlich alle weg). Nach der Reparatur (geht nur in Deutschland, war aber im Ausland, also einen Monat lang kein Handy) war etwas anderes defekt. Erneutes einschicken, danach ging es.

Jetzt, ca. 23 Monate nach Kauf funktioniert WLAN nicht mehr. Geht sofort wieder aus wenn man es einschaltet, und finden tut es auch nichts mehr. Bluetooth ist vermutlich auch defekt. Ich hoffe ich kriege das noch repariert… bin wieder im Ausland und komme erst nach Ablauf der Garantie zurück.

Beide Probleme sind keine Einzelfälle, besonders das mit dem Speicher.

Aber WENN das Gerät funktioniert ist es gar nicht so übel, abgesehen von der Lautstärkeregelung (Klingeltonlautstärke ist an die Musiklautstärke gekoppelt! Auch über Kopfhörer. Entweder man wird also taub, oder man hört den Klingelton nicht). Aber Microsoft glaubt da das sei ein Feature und hat es auch in WP8 nicht geändert…

facebook_alptug.erturan
9 Jahre zuvor

Hallo!
Also bei mir hat es gleich beim 4-6 Versuch hin gehauen, da zeigte er mir die ” 7.10.87789.8″ Update an, bis hier hin alles schön und gut… und nun ja, dann wie die Anleitung es hergibt muss man diesen Trick nochmals anwenden was ich getan habe und nach gefühlten X (-.-) versuchen zeigte er mir dann die “7.10.8783.12” Update an, wobei das beim Aktualisieren eine “Fehlermeldung” mir anzeigte… und ich habe alles wie gefolgt gemacht nur es passiert gar nichts mehr, wenn ich das Internet kappe kommt die nachricht nicht mehr womit ich das neuere Update erneuere.. MEINE FRAGE WAS MACHE ICH FALSCH?
mfg

Kaphyun
9 Jahre zuvor

hallo, ich habe erst heute update durchgeführt bis zur OS Version 7.10.8862.144.

23
0
Would love your thoughts, please comment.x