Windows Phone 7-Update: Weitere Details bestätigt – Veröffentlichungstermin unklar

winphone7 Windows Phone 7-Update: Weitere Details bestätigt – Veröffentlichungstermin unklar Microsoft Software Technologie Windows Phone

Microsoft CEO Steve Ballmer hat auf der CES jetzt Details zu den neuen Funktionen verraten, die das erste Update von Windows Phone 7 bringen wird – endlich kommt Copy & Paste. Der Veröffentlichungstermin ist weiterhin unklar – im Februar könnte es soweit sein.

Ein wichtiges Feature ist die neue Zwischenablage, mit der gleichzeitig die lang ersehnte Copy & Paste-Funktion nachgerüstet wird. Zunächst wurde der Januar als Veröffentlichungstermin bestätigt, dann wieder zurückgezogen und auf „im ersten Quartal 2011“ verallgemeinert. Warscheinlich wird das Update im Januar fertiggestellt und dann im Februar ausgeliefert. Auch wie die Zwischenablage im Detail funktioniert, ist nun bekannt: Ein Wort muss länger berührt werden, bis eine Einfügmarke erscheint, mit der die Markierung dann verändert werden kann. Anschließend wird der markierte Text in eine andere Anwendung übertragen. Mit dem Update soll das Smartphone-OS aus dem Hause Microsoft der Bootvorgang beschleunigt werden und zwischen geöffneten Programmen leichter gewechselt werden können. Die Suchfunktion im Windows Marketplace soll nun zielgerichteter arbeiten und passendere Suchtreffer zur eingegebenen Anfrage liefern.

[via Mobiflip, Quelle: Microsoft]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x