Windows Phone 8.1 – das Action Center in Aktion [Video]

windows-phone-8-1-action-center-580x320 Windows Phone 8.1 - das Action Center in Aktion [Video] Software Technologie Windows Phone

Verzeiht mir, aber die Überschrift konnte ich mir nicht entgehen lassen. UnleashThePhones haben nach den ersten Screenshots und Videos zur Swipe-Tastatur, im kommenden Blue-Update von Windows Phone, nun ein Video veröffentlicht, dass das bereits geleakte Action Center (Kombination aus Benachrichtigungs- und Kontrollzentrum) zeigt.

Man wird sich vier der von einem selbst am Häufigsten genutzten Schalter ins Action Center legen können (NFC an/aus, Flugmodus an/aus, Rotationsperre an/aus etc.).

Diese Funktionen kann man dann direkt und ohne den Umweg über Homescreen-Verknüpfungen (Shortcuts) an- und abschalten.

Das kennen wir von Android seit immer und unter iOS seit iOS 7 mit dem Control Center.

[youtube s8nmCGCeFmo]

Microsoft hat hier etwas lang benötigt, aber immerhin ist das Ergebnis ansprechend und nützlich. Bisher waren Notifications nur von den ausgewählten Apps auf dem Lockscreen und von den eingetragenen Messaging-Konten unter “Ich” gebündelt zu finden, dieses Manko wird mit dem Benachrichtigungs-Teil im Action Center behoben. Der Nutzer kann dabei selbst entscheiden, was eine App im Action Center anzeigen soll – eine App kann mehrere Ereignisse darstellen (im Screenshot am Beispiel von Twitter zu sehen).

windows-phone-blu-81-action-center Windows Phone 8.1 - das Action Center in Aktion [Video] Software Technologie Windows Phone

Quelle: UnleashThePhones | via: Redmond Pie
stereopoly-ava-80px Windows Phone 8.1 - das Action Center in Aktion [Video] Software Technologie Windows Phone
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x