Windows Phone 8.1: Wischtastatur im Swype-Stil

swipe-tastatur-wp-blue Windows Phone 8.1: Wischtastatur im Swype-Stil Windows Phone

Windows Phone 8.1 scheint eine Swipe-Tastatur mitzubringen, ganz ähnlich Swype oder SwiftKey auf Android!

Wenn es sich nicht um einen Videostunt handelt, zeigt das folgende Video die neue Tastatur im nächsten großen Update für Windows Phone – “Blue”.

Dabei wischt man einfach die Buchstabenfolge des Wortes ab, das man “eintippen” will. Bei Swype und SwiftKey kann das sogar mehr oder weniger akkurat erfolgen und produziert eine erstaunlich gute Trefferquote. Nutzer dieser Wischtastaturen möchten danach selten darauf verzichten müssen.

[youtube PEdVSMrs0Rw]

Wie ihr am Ende des Videos seht, wird nach dem Swipen des Wortes “Happy” sogar ein Emoticon als “Folgewort” vorgeschlagen, ganz ohne auf die Emoji-Tastatur wechseln zu müssen.

SwiftKey hat kürzlich eine Notiz-App für iOS herausgebracht, die immerhin eine eigene Wortvorhersage mitbringt und dadurch das Zusammenstellen von Texten erleichtert.

Apple untersagt bisher ja leider andere Tastaturen als die Eigene, in nicht-unlockten iPhones, wohingegen Android schon lange die Option zur Installation anderer Tastaturen mitbringt. Am Ehesten merkt man das daran, dass hier jeder Hersteller schon eine eigene Tastatur einbaut und sie alle immer etwas anders aussehen.

Quelle: Unleash The Phones | via: The Verge
stereopoly-ava-80px Windows Phone 8.1: Wischtastatur im Swype-Stil Windows Phone
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] ich mir nicht entgehen lassen. UnleashThePhones haben nach den ersten Screenshots und Videos zur Swipe-Tastatur, im kommenden Blue-Update von Windows Phone, nun ein Video veröffentlicht, dass das bereits […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x