Windows Phone App-Marketplace wächst unaufhaltsam – unzählige kostenlose Apps kommen hinzu

Windows-Phone-7-Marketplace Windows Phone App-Marketplace wächst unaufhaltsam - unzählige kostenlose Apps kommen hinzu Microsoft Smartphones Windows Phone

Der Marketplace von Windows Phone wurde ja immer ein bisschen belächelt und auch ich belächelte ihn mit, denn meine Erfahrungen mit Windows Phone und mit dem damaligen Angebot an Apps war eher ernüchternd. Viele App-Programmierer scheuen Windows Phone wegen seiner geringen Verbreitung.

Neue Statistiken zeigen aber, dass die Anzahl der Apps kontinuierlich ansteigt und auch die kostenlosen Apps immer stärker zunehmen, was den ein oder anderen Nutzer sicher freuen wird. 40.000 Apps befinden sich mittlerweile im Marketplace und jeden Monat kommen durchschnittlich 1.650 kostenlose und 1.300 kostenpflichtige Apps dazu. Unter den 300 beliebtesten Apps finden sich 101.000 kostenlose Downloads und 20.000 kostenpflichtige Downloads. Am beliebtesten sind und bleiben wohl auch bei Windows Phone die Spiele.

wp7-apps-distimo-november-2011-o Windows Phone App-Marketplace wächst unaufhaltsam - unzählige kostenlose Apps kommen hinzu Microsoft Smartphones Windows Phone

top-paid-apps-on-wp-marketplace-o Windows Phone App-Marketplace wächst unaufhaltsam - unzählige kostenlose Apps kommen hinzu Microsoft Smartphones Windows Phone

top-free-apps-on-wp-marketplace-o Windows Phone App-Marketplace wächst unaufhaltsam - unzählige kostenlose Apps kommen hinzu Microsoft Smartphones Windows Phone

Natürlich kann man diese Zahlen nicht mit den großen App-Stores und Markets der Konkurrenz vergleichen. Dort sehen die Zahlen nämlich noch mal ganz anders aus, aber für sich allein betrachtet, scheint Windows Phone derzeit viel richtig zu machen und sich zu mausern.

Für mich wäre dies alles zum jetzigen Zeitpunkt trotzdem noch kein Argument für ein Windows Phone. Wachstum hin oder her, stecken die Windows Smartphones für mich noch in den Kinderschuhen und werden auch wohl noch ein bisschen brauchen, bis sie eine ernsthafte Konkurrenz zu den anderen Plattformen darstellen. Trotzdem schön zu sehen, dass es sich entwickelt.

– via Paidcontent –
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Belzebub
10 Jahre zuvor

Ich würde gerne wissen, inwiefern Windows Phone noch in den Kinderschuhen drin steckt? Aus welcher Perspektive betrachtet? Weil das Konzept, Ausführung, Usability und Stabilität gefallen mir wesentlich besser, als bei Android.
iOS gibt nach wie vor den Ton an, keine Frage. Aber als emmigrierter Androide – hin zu WP7 – erscheint mir eher Android in den Kinderschuhen, was Nutzerfreundlichkeit, Stabilität und Sicherheit angeht.
Es ist ja schön, wenn man mit seinem Telefon (Android) alles ausprobieren kann. Das macht es aber nicht unbedingt zu einem ausgereiften Betriebssystem.
Meine subjektive Meinung.
Mich hätte es nur mal interessiert. ^^

Gruß

[…] zu einer ernstzunehmenden Alternative fürs Gaming. Schaut man sich zum Beispiel einmal die Downloadstatistik vom Windows Phone an, sieht man, dass ein Großteil der heruntergeladenen Apps Spiele sind. Das ist bei iOS und […]

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x