Windows Phone Retrospektive 2011 [Infografik]

winphone7teaser Windows Phone Retrospektive 2011 [Infografik] Windows Phone

Bei Microsoft schaut man auf das vergangene Jahr zurück und darauf, was man mit dem mobilen Betriebssystem Windows Phone (7) alles erreicht hat. Dazu gibt es eine schöne – wenn auch an Entwickler gerichtete – Infografik, die uns mit einigen Zahlen versorgt.

It’s all about apps

Ein Betriebssystem für ein Smartphone steht und fällt mit seiner Auswahl an verschiedenen Apps. Zusätzlich spielt natürlich auch die Qualität der Apps eine große Rolle. Windows Phone konnte im Jahr 2011 ca. 50.000 Apps anbieten, die von 80.000 registrierten Entwicklern angeboten wurden. Die meisten Apps lassen sich in die Kategorie „Entertainment“ einsortieren, auch wenn das Userinteresse ganz woanders liegt. Spiele, die 14% aller Apps ausmachen, gehören zur beliebtesten Kategorie – sowohl bei den kostenlosen, als auch bei den gekauften Apps. 64% aller gekauften Apps sind Spiele. 56% der Windows Phone Nutzer haben zudem die Möglichkeit, gekaufte Apps über ihre Mobilfunkrechnung zu bezahlen.

Wenn ihr euch die Infografik auch noch einmal komplett mit allen Daten anschauen wollt, dann einfach ein Stückchen herunter scrollen. Was haltet ihr persönlich von Windows Phone?

windowsphone2011infographic Windows Phone Retrospektive 2011 [Infografik] Windows Phone

– via: wpcentral

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar