Wine auf Android bringt Programme anderer Betriebssysteme aufs Smartphone oder Tablet

wine Wine auf Android bringt Programme anderer Betriebssysteme aufs Smartphone oder Tablet Technologie

Wine, ein Programm, das nicht offiziell ein Emulator ist, aber es ermöglicht, Programme anderer Betriebssysteme auszuführen, wurde nun auf Android demonstriert. Wenn dies für alle Nutzer verfügbar ist, würde das neuen Möglichkeiten die Türen öffnen.

Demonstriert wurde Wine auf einem Macbook auf dem Linux und ein Android-Emulator lief. Die Demonstration zeigte, dass Wine recht langsam war und langsam reagierte, jedoch war dies dem Umstand geschuldet, dass Android emuliert wurde und nicht auf einem tatsächlichen Android-Device lief.

Zum einen wird es sehr interessant sein, Windows Programme, die für ARM Prozessoren compiled wurden, auf einem Android-Device zu verwenden, aber spätestens wenn Intel  x86 Prozessor und Android-Devices zusammentreffen könnte es extrem interessant werden.

Bis dahin müssen wir abwarten und uns an der Idee erfreuen, dass es scheinbar bald egal sein wird, welches System wir auf unserem Device installiert haben um ein bestimmtes Programm zu verwenden. Ein gutes und starkes Android-Device kann dann zu einer richtigen Arbeitsmaschine mutieren.

– Quelle: phoronix

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x