Wipowerband verdoppelt angeblich Akkulaufzeit der Apple Watch

Größtes Manko der Apple Watch ist die knappe Akkulaufzeit von 18 Stunden. Im Internet sorgte dies für viel Spott und Hohn, besonders die Art und Weise wie Cupertino mit diesem Problem umgeht. Ein kleines Gadget könnte dieses Problem aber tatsächlich aus der Welt schaffen. Die Rede ist vom Wipowerband.

wipowerband Wipowerband verdoppelt angeblich Akkulaufzeit der Apple Watch Technologie

Hierbei handelt es sich um ein separates Armband für die Apple Watch, etwas, woran sich bisher kein (nach meinem Wissen) Hersteller versucht hat. Das Ganze soll so funktionieren: Das Wipowerband wird als “Case” an der Apple Watch befestigt. Hierbei gibt es eine 38 mm und eine 42 mm große Variante. Dabei hat das Case einen 250 mAh starken Akku mit an Bord, was konkret bedeutet, dass die Akkulaufzeit um 18 Stunden verlängert werden kann. Dadurch, dass es sich um kein eigenes Armband handelt wird das reguläre Apple-Armband verwendet. Lediglich ein bunter Rand deutet darauf hin, dass man das Wipowerband verwendet.

Das Wipowerband soll irgendwann im Mai oder Juni auf den  Markt kommen und soll sicherlich im Vorfeld noch mit der Apple Watch getestet werden. Aktuell ist noch unklar, ob dieses Vorhaben funktioniert und ob auch die geschätzte Leistung erreicht werden kann.

Quelle: TechnoBuffalo

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x