Wird „Amazing Alex“ von Rovio der neue mobile Spielehit?

AmazingAlex Wird "Amazing Alex" von Rovio der neue mobile Spielehit? Apple iOS Google Android Software

Angry Birds sollte mittlerweile wirklich jedem ein Begriff sein. Das Spiel rund um böse Vögel und fiese Schweine wurde millionenfach auf mobile Endgeräte heruntergeladen und installiert und sogar auf andere Plattformen wie zum Beispiel Google Chrome portiert.

Ob die Spielefirma Rovio anfangs mit diesem Erfolg gerechnet hätte? Vermutlich nicht. Aber egal wie erfolgreich ein Spiel ist irgendwann hat es den Zenit überschritten und etwas neues muss her. Das hat man auch bei Rovio eingesehen und entwickelt gerade an einem neuen Spiel das „Amazing Alex“ heißen soll. Hierbei geht es aber weniger darum geschickt auf irgendwelche Tiere zu schießen, sondern anscheinend darum eine funktionierende Rube Goldberg Maschine zu bauen. Wer nicht genau weiß, was das ist, findet eine genaue Beschreibung hier: (Rube Goldberg Maschine).

Es sieht also so aus, als würde das Spiel etwas anspruchsvoller werden als Angry Birds war, auch wenn es dort schon sehr schwierige Level gab. Das Spiel „Amazing Alex“ soll sowohl für das iPad, das iPhone und auch Android kommen. Ein kleiner Teaser soll die Wartezeit auf den Release verkürzen.

[youtube irejb1CEFAw]

Der Alex ist schon ne coole Socke. Ob das Spiel ein genauso großer Erfolg wird, wie Angry Birds bleibt abzuwarten – Potenzial besteht jedoch.

– Quelle: Caschys Blog | Amazing Alex Webseite –

3 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Amazing Alex: Hat Rovio hier den ultimativen Angry Birds Nachfolger am Start? › Netbooknews - Mobile Computing Blog

  2. Pingback: Amazing Alex: Hat Rovio hier den ultimativen Angry Birds Nachfolger am Start? | catchus.de

  3. Pingback: Rovios nächstes Kultspiel “Amazing Alex” ist jetzt für Android und iOS erhältlich

Schreibe einen Kommentar