Wird die Markteinführung vom Samsung Galaxy S21 FE abgesagt?

Es wurde erwartet, dass Samsung das erschwingliche Flaggschiff Galaxy S21 FE auf der Veranstaltung im August vorstellen würde. Allerdings wurde dies auf eine eigenständige Vorstellung im Oktober verschoben. Jüngsten Berichten aus Südkorea zufolge wird auch dieses Event nicht stattfinden.

Galaxy-S21-FE-772x434 Wird die Markteinführung vom Samsung Galaxy S21 FE abgesagt? Samsung Smartphones

Samsung hat die Vorstellung komplett abgesagt und begründet dies mit den beeindruckenden Verkaufszahlen des Galaxy Z Flip3 sowie der Chip-Knappheit, die das Smartphone-Geschäft im Jahr 2021 plagt. Ein Vertreter von Samsung hat angeblich bestätigt, dass der Termin für Mitte Oktober geplatzt ist. Es wird jetzt sogar geprüft, ob das Smartphone überhaupt auf den Markt kommt. Das Galaxy Z Flip3 verkauft sich bereits gut mit einem Snapdragon 888-Chipsatz, dem gleichen Chipsatz, mit dem auch das Galaxy S21 FE ausgestattet wird. Dies ist natürlich eine schwierige Entscheidung für Samsung. Stampft man das preisgünstige Spitzenmodell der Galaxy S21-Reihe ein und setzt nur auf das faltbare Smartphone. Oder will man im preisgünstigen Segment auch noch ordentlich Kunden fangen. Wir werden bald die Entscheidung mitgeteilt bekommen.

VIA

mario Wird die Markteinführung vom Samsung Galaxy S21 FE abgesagt? Samsung Smartphones
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x