Es wird noch einige Monate dauern, bis das neue Galaxy S8 erscheinen wird. Die Gerüchteküche brodelt aber jetzt schon und es wird von einem rahmenlosen Galaxy S8 Plus berichtet.
In dem koreanischen Nachrichtenjournal theinvestor.co.kr wird von zwei neuen Größen für das Smartphone berichtet. Demnach wird es keine 5,1 Zoll Variante geben. Stattdessen soll das Galaxy S8 in den Größen von 5,7 Zoll und 6,3 Zoll erhältlich sein. Das Modell mit 5,7 Zoll soll angeblich als Edge Variante ausgeliefert werden. Die größere Variante mit 6,3 Zoll soll das Galaxy S8 Plus werden. Und dieses erscheint wahrscheinlich Rahmenlos und ohne Home Button. Der Name steht allerdings noch nicht zu 100% fest, aber die Plus Variante ist wohl in der näheren Auswahl.
Hier scheint Samsung den Anschluss an das neue Design nicht verpassen zu wollen. Das neue Design wurde diesmal in Peking mit dem Xiaomi Mi MIX gezeigt und scheint auf Anhieb sehr beliebt zu sein. Es wäre nicht ungewöhnlich, wenn Samsung ebenfalls so ein rahmenloses Smartphone an den Start bringen will. Auch wird die Umsetzung wieder interessant werden. Vor allem die Gefahr bei einem Sturz ist dann extrem hoch. Daher sollte eigentlich ein robustes Material für das Display verwendet werden. Oder lieber etwas, was nachgibt? Dazu gibt es aber noch keine Informationen oder Gerüchte.
VIA
- 10% Bonusguthaben auf iTunes Karten bei Penny - 29. März 2022
- Das März-Update für das Pixel 6 und das Pixel 6 Pro wird verteilt - 22. März 2022
- 10% Bonusguthaben auf iTunes Karten bei Aldi Nord und Aldi Süd - 22. März 2022