Wisterer HX – Kalender mit Zusatzfunktionen

In der heutigen Zeit ist es oftmals üblich, dass man viele Termine und Verabredungen hat, die man sich oft nur sehr schwer alle auf einmal merken kann. Darum benutzen die meisten handelsübliche Kalender oder Organiser, die man aber auch gerne mal verliert. Wer nicht nach seinem Kalender suchen will wenn er einen dringenden Termin hat, der sollte sich Termin- oder Kalender-Software für seinen PC ansehen.

Auf der Suche nach solcher Software könnte man relativ schnell auf das Programm Wisterer HX treffen. Hinter dem etwas schräg klingenden Namen verbirgt sich der Windows Termin Erinnerer. Das Tool hat mehrere Fähigkeiten unter seiner Haube, wovon die wohl wichtigste die Kalender-Funktion sein dürfte. Man kann hier Geburtstage oder andere wichtige Termine eintragen, verschiedene Ansichten ausprobieren, Feiertage anzeigen lassen oder Wiederholungen für Termine einstellen.

Die zweite Funktion ist die Verwaltung von Adressen, wobei man hier sogar Bilder zu den einzelnen Einträgen hochladen kann. Natürlich ist es kein Problem dort Geburtstage einzutragen oder so viele Personen einzutragen wie man eben möchte.

Desweiteren ist es möglich, die Software Wisterer HX als Tagebuch zu nutzen, quasi eine Art Blog nur für den Offline-Gebrauch. Hier können ohne Probleme Hyperlinks und Bilder eingefügt werden und es ist auch möglich, von einem Beitrag des Tagebuchs auf einen weiteren zu verlinken.

Die vierte und letzte Funktion von Wisterer HX ist die Möglichkeit Notizen im Programm abzuspeichern und diese mit Hilfe von HTML zu bearbeiten. Man kann die Notizen auch in einer beliebigen Reihenfolge anzeigen lassen, z.B. nach der Dringlichkeit.

Wer Wisterer HX einmal ausprobieren möchte, der muss kein Geld dafür bezahlen, da es sich bei dieser Software um Freeware handelt, die man, wie der Name schon sagt, gänzlich kostenfrei bekommen kann. Das geht entweder auf der eigenen Website der Software oder aber auf verschiedenen anderen Seiten, die den Nutzern eine Download-Area anbieten.

Auch wenn ich persönlich lieber zu Reinlendar greife, ist Wisterer HX dennoch eine Empfehlung wert, da die Software ihren Dienst sehr gut erledigt und man an die eingetragenen Termine gut erinnert wird. Wer also eine Kalender-Software sucht, die etwas mehr auf dem Kasten hat, der sollte zu Wisterer HX greifen.

Letzte Artikel von Domenic Klenzmann (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

https://

Redakteur

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x