CES 2016: Withings Thermo – Thermometer mit Bluetooth & WLAN

Withings ist bereits bekannt für seine Produkte für das smarte Zuhause. Unter anderem bietet der Hersteller im Moment Waagen, Blutdruckmessgeräte, Babymonitore etc. an. Auf der aktuell laufenden CES in Las Vegas hat man nun Withings Thermo vorgestellt. Ein Schläfenthermometer mit WLAN und anderen Sensoren.

Withings-Thermo-iPhone-Celsius-772x515 CES 2016: Withings Thermo - Thermometer mit Bluetooth & WLAN Gadgets Smartphones Technologie

Das Thermometer misst die Körpertemperatur mit Hilfe von 16 Infrarotsensoren, die eure Schläfenarterie abtasten. Das Gerät schafft es so innerhalb von 2 Sekunden 4.000 Messungen zu machen. Ein eigens entwickelter Algorithmus nimmt die Messergebnisse und korrigiert Abweichungen, die durch Haut und Umgebungstemperatur entstehen können. Ein LED Display zeigt schließlich den gemessenen Wert an und sendet diesen per WLAN oder auch Bluetooth an euer Smartphone. Die dazugehörige App kann dann die Werte und Temperaturverläufe mehrerer Personen protokollieren und verwalten. Das Programm zeigt auch eventuelle Trends an und ihr könnt zusätzlich die Einnahme von fiebersenkenden Mitteln oder weiteren Symptomen in eine Timeline einpflegen.

Withings-Thermo-Techno-Celsius-772x515 CES 2016: Withings Thermo - Thermometer mit Bluetooth & WLAN Gadgets Smartphones Technologie

Solltet ihr gerade viel zu tun haben, könnt ihr euch auch von der App erinnern lassen die Temperatur des Kindes zu messen. Wie kann man das als Elternteil denn vergessen??

Die erfassten Daten können auf Bedarf auch direkt an den Arzt weitergeleitet werden. Hört sich für euch nicht schlecht an? 99.95€ kostet der Spaß! Also nicht ganz billig, wenn man bedenkt, dass man für die Hälfte ein sehr gutes Ohrthermometer bei Amazon bekommt. Die Withings Thermo Features wie Temperaturverläufe sind ja ganz nett, aber brauch man das wirklich? Meiner Meinung nach nice to have…

Aber die Frage nach dem “Brauchen” kann man bei Technik bekanntlich immer stellen 🙂

via: withings

unbenannt CES 2016: Withings Thermo - Thermometer mit Bluetooth & WLAN Gadgets Smartphones Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] hat auf der diesjährigen CES in Las Vegas mit dem Withings Thermo bereits ein smartes Schläfenthermometer veröffentlicht. Nun legt der Hersteller nach und […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x