Withings Waagen mit neuem Baby Modus

Ich setze nun seit einiger Zeit auf die intelligenten Waagen von Withings, die mir helfen mein aktuelles Gewicht zu tracken und über einen entsprechenden Verlauf in App und Co motivieren (oder auch nicht). Die neuen Waagen des Herstellers – Body und Body Cardio – haben nun einen Modus erhalten, der es euch hilft das Gewicht eures Babys zu tracken.

unspecified-772x405 Withings Waagen mit neuem Baby Modus Smart Home Technologie

Die Body Cardio habe ich genau wie den Smart Body Analyzer bereits hier im Blog testen dürfen. Die erst genannte hat genau wie die Body nun einen Modus bekommen, der Eltern hilft das Gewicht ihres Babys oder Kleinkindes zu tracken. Was ihr dazu tun müsst? Ihr müsst als Elternteil lediglich mit eurem Kind auf dem Arm auf die Waage treten. Davor müsst ihr aber noch ein Profil für euer Kind in der kostenlosen Health Mate App anlegen. Die Waage erkennt nun euch als Elternteil und das Baby und errechnet bis auf 100 Gramm genau das Gewicht des Kindes. Das kann gerade bei kleineren Kindern von Vorteil sein, da dort die Gewichtszunahme eine große und entscheidende Rolle spielt. Bisher haben wir es Zuhause immer so gemacht, dass ich mit Kind auf die Waage gestiegen bin und dann noch einmal ohne. Die Differenz ergibt dann zwangsläufig das Gewicht des Kindes. Wer es lieber automatisch haben möchte, hat jetzt mit Withings die Möglichkeit dazu.

unbenannt Withings Waagen mit neuem Baby Modus Smart Home Technologie
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x