WLAN Probleme mit Android Wear & iOS

Seit Ende August gibt es nun eine Android Wear App für iOS, die die Nutzung des breiten Android Wear Smartwatch Angebotes auch für iPhone User möglich macht. Nun berichten einige Nutzer auf Reddit, dass die WLAN Verbindung des iPhones abbricht, wenn man die Uhr benutzt.

Wenn die Uhr mit dem iPhone gekoppelt ist, scheint es ein Problem mit dem WLAN Empfang zu geben. Nutzer verlieren die Verbindung und können erst wieder in das Internet, wenn WLAN deaktiviert wird. Nach erneuter WiFi Aktivierung funktioniert der Empfang wieder eine Weile, bis dasselbe Problem erneut auftritt.

It works great except I’ve noticed the watch seems to interfere with my wifi connection. I’ll lose network on my phone for no reason at all and unless I disable WIFI and use LTE I can’t connect to the internet. Sometimes if I enable wifi again it will work for a short while (right now it is) but if this morning is any indication, it will lose internet connection soon.

Habt ihr ähnliche Probleme mit der Android Wear / iOS Kombination? Bisher gibt es anscheinend keine wirkliche Lösung für das Thema und auch Google hat sich noch nicht dazu geäußert. Man kann nur hoffen, dass es sich hier um einen Bug in der Android Wear App handelt und Google zeitnah einen Patch dafür veröffentlicht.

via: reddit

unbenannt WLAN Probleme mit Android Wear & iOS Apple Apple iOS Smartphones Software Technology
Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt WLAN Probleme mit Android Wear & iOS Apple Apple iOS Smartphones Software Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

8 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: LG Watch Urbane Test

    • Moin, hab das Problem heute mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen beheben können.

      Läuft seitdem Problemlos!!!

      LG

  2. Und zwei/drei Monate später is das problem (zumindest bei mir) immer noch da. Hab mir letztens die Fossil Q Founder geholt. Alles passt, bis auf das Problem mit dem Wlan. -_-

  3. Bei mir (zu hause) hat es geholfen, am Router das 5 GHz zu aktivieren und das iPhone mit diesem zu verbinden. Eine Vermutung von mir ist, das die SSID „repeater“ dieses Problem auslöst. Vielleicht hilft es, das Wifi-Netzwerk umzubenennen.

  4. Habe das Problem auch – reise viel – muss mich immer entscheiden
    bluetooth ein, watch connected und wlan aus oder umgekehrt – echt mühsam

  5. Habe leider auch das Problem mit der Huawei Watch Classic und dem iphone 8 plus. Entweder Wlan auf dem iphone oder Verbindung mit Uhr trennen. Dann aber keine Verbindung zur Watch, aber WLAN Funktion auf dem Handy. Echt daneben. Werde mich wohl von der Huawei Watch trennen müssen.

Schreibe einen Kommentar


%d Bloggern gefällt das: