Wochen-Rückblick KW10

SP_wochenrueckblick Wochen-Rückblick KW10 stereopoly Wochenrückblick

Herzlich Willkommen zum Wochenrückblick der zehnten Kalenderwoche. Ohne Umschweife fangen wir direkt mit dem an, was euch evtl. in dieser Woche durch den Ticker gerutscht ist.

Durch die, nicht erst durch die CeBIT, veröffentlichten Neuvorstellungen von Asus Netbooks gibt es diese Woche ein besonderes Schnäppchen für das schon ein paar Tage länger in den Regalen stehenden Asus Eee PC 1001P. Hier könnt ihr euch für 249 € den beliebten Eee PC mit Intel Atom N450, 1GB RAM, 160GB HDD und einem 6-Zellen Akku in den Warenkorb legen.

Die ersten Zahlen zum iPad-Verkauf wurden bekannt gegeben und geben Apple Anlass positive Bilanz zu ziehen. In den ersten 6 Stunden sind 90.000 Bestellungen getätigt worden. Mehr dazu auf heise.de.

Microsofts neue Oberfläche zum Windows Phone 7 wird nicht nur von uns positiv bewertet. Auch Jaxbot scheint sehr angetan von der neuen Oberfläche gewesen zu sein, so dass er auf xda-developers einen Download zur Verfügung gestellt hat, der auch bisherige Windows Mobile Nutzer in den Genuss der neuen Oberfläche kommen lässt.

TomTom bringt seine Navigationslösung für das iPhone auf die Version 1.3. Neben der kostenpflichtigen Option HD Traffic bringt das Update eine Kartenaktualisierung, die Möglichkeit zur lokalen Suche mit Google sowie den automatischen Wechsel zwischen Tages- und Nachtsicht. Zudem wird eigene Musik bei Sprachansagen nun dezent ausgeblendet.

Das iPad ist in aller Munde und gibt auch den anderen Herstellern von Tablet-PCs und Ebook-Readern Auftrieb. jkOnTheRun liefert uns in einem seiner Blog-Artikel eine Übersicht über fünf iPad-Alternativen. Wer sich also überlegt in das Segment einzusteigen, sollte sich den Artikel vorher evtl. zu Gemüte führen. Viel Spaß damit!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x