Wochen-Rückblick KW19

SP_wochenrueckblick Wochen-Rückblick KW19 stereopoly Wochenrückblick

Herzlich Willkommen zum Wochenrückblick der 19. Kalenderwoche. Ohne Umschweife fangen wir direkt mit dem an, was euch evtl. in dieser Woche durch den Ticker gerutscht ist.

Ach was haben sich schon seit Monaten alle den Mund darüber fusselig geredet, dass Googles Marketingstrategie mit dem reinen Online-Vertrieb des Nexus One ein Schuss in den Ofen darstellt. Google blieb lange Zeit seiner Linie treu und verteidigte diese Art des Marketings. Des Weiteren wurden auf etlichen Veranstaltungen massenweise Geräte verschenkt. Anscheinend hat Google jetzt aber doch gemerkt, dass diese Art der Vermarktung wirklich nicht auf die Gegenliebe bei den Usern stößt, wie man es sich erhofft hat. Das Resultat der späten Erkenntnis: Google stellt den Online-Vertrieb des Nexus One ein. Mittlerweile habe man festgestellt, dass die Nutzer viel lieber vorher mal ein Gerät in einem realen Shop in die Hand nehmen und testen wollen. Ob Google damit auch wirklich den Vertrieb eigener Geräte aufgibt bleibt abzuwarten.

Sky will eine eigene App für das iPad in den App Store bringen. Die “Sky Sports”-App soll es Bestandskunden, die Sky Sport oder Sky Bundesliga mit HD Option abonniert haben, ermöglichen auch auf dem iPad in den Genuss dieser Sender zu kommen. Wenn ihr allerdings mich fragt, hätte Sky besser daran getan hier auf In-App-Käufe zu setzen, so dass Nicht-Bestandskunden bei Bedarf gucken können. Hier wären sicherlich zahlreiche Interessenten dabei, die gerade heute Bundesliga gucken wollen oder oder oder. Ob hiermit Neukunden geworben werden können zweifel ich an.

Wer sich nicht nur zur Bundestagswahl, sondern auch im Alltag mit Parteien und deren Politik beschäftigt, wird festgestellt haben, dass die Piratenpartei auch in Nordrhein-Westfalen nicht sonderlich berauschend abgeschnitten hat. Nichts desto trotz bleiben die Ziele der jungen Partei weiterhin hoch gesteckt. Man spricht weiterhin von einem hoffentlichen Einzug in die Landesparlamente oder sogar in den Bundestag. Also ich werde auf die Entwicklung der Partei auch in Zukunft ein Auge haben.

Wie man sich die täglichen Kopieraktionen in Windows erleichtern kann zeigt ein Blogeintrag auf TecChannel. Hier wird euch eine Möglichkeit aufgezeigt, wie ihr auch ohne zusätzliche Tools im Kontextmenü Einträge wie “In Ordner kopieren” oder “In Ordner verschieben” eingebettet bekommt.

Wie man vermeindlich still und heimlich an die Weltherrschaft heranwagt zeigt Google wieder eindrucksvoll mit der dieswöchigen Neuigkeit, dass die kommenden Version von Ubuntu eventuell auf Googles Browser Chrome anstatt Mozillas Firefox als Standardbrowser setzt. Dies wäre ein sehr großer Erfolg für Google im Sektor der Open-Source Betriebssysteme. Ich surfe, wider der Datenschutzbemängelungen, schon länger mit Chrome und kann mich bis auf Kleinigkeiten, wie dem Fehlen eines vernünftigen PopUp-Blockers (nein, der AdBlock arbeitet leider längst nicht so gut wie unter Firefox), nicht beschweren.

Die angepassten Applikationen für das iPad sind in meinen Augen wirklich eindrucksvoll. Gerade die Spielehersteller legen den Schalter am schnellsten um und bringen ihre Applikationen in kürzester Zeit in iPad optimierter Form in den App Store. Einen Blick sollte man hier vor allem auf das schon längst vom iPhone bekannte Tower-Defense-Spiel Fieldrunners HD werfen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tweets die Wochen-Rückblick KW19 erwähnt -- Topsy.com
12 Jahre zuvor

[…] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von stereopoly, Andreas Floemer erwähnt. Andreas Floemer sagte: RT @stereopoly: Wochen-Rückblick KW19 https://bit.ly/aWyfu5 […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x