Wochen-Rückblick – KW49

SP_wochenrueckblick1 Wochen-Rückblick – KW49 stereopoly Wochenrückblick

Ich hoffe ihr habt alle eure oder die Stiefel eurer Kinder vor die Tür gestellt, damit diese auch am morgigen Nikolaus-Sonntag vom Gleichnamigen gefüllt werden können. Um den Abend noch mit ein paar evtl. verpassten Neuigkeiten der Woche zu füllen, hier der Wochenrückblick der 49. Kalenderwoche.

Auf netzwertig.com fand sich in dieser Woche ein guter Artikel über die fehlende Medienkompetenz von Lehrern. Selbst in meiner Ausbildung war es gerade den Lehrern älteren Semesters anzumerken, dass sie sich nicht mit den neuen Medien auseinandersetzen (wollen).

Apps für das iPhone gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Für die Nutzer mit geschäftlichem Hintergrund wurden diese Woche auf karrierebibel.de die 30 besten Business-Apps für das iPhone vorgestellt. Die 10 besten iPhone Apps für die Reise hat Sabine erst kürzlich für unsere Leser vorgestellt.

HTML5 ist mittlerweile in aller Munde und zeigt viele neue Möglichkeiten auf, die die Art und Weise der Web-Benutzung stark beeinflussen können. Ein paar dieser Möglichkeiten wurden eindrucksvoll beim Lifehacker-Blog vorgestellt.

WordPress 2.0 für das iPhone ist erschienen. Für Blogger, die am Puls der Zeit arbeiten, gibt es nun keine Ausrede mehr auch von unterwegs interessante Neuigkeiten zu veröffentlichen, da diese auf das iPhone angepasste Version jeglichen Komfort bietet, um schnell und einfach Blog-Einträge zu erstellen.

Durch den Einzug der Touchscreen-Handys und dem damit verbundenen Komfort im Internet zu surfen, findet auch ein Wandel in der Internetseiten-Gestaltung statt. Jeder Webdesigner richtet einen Internetauftritt mittlerweile so ein, dass er auch von mobilen Endgeräten gut betrachtet werden kann. Ein paar Grundlagen zum “Warum?” und “Wie?” gibt es beim upload-magazin.

Google strebt weiter die Weltherrschaft auf jeglichen Gebieten an und führte in dieser Woche seine eigenen DNS-Server ein. Schneller, besser und sicherer als alle Anderen?! Wir lassen uns überraschen.

Wenn wir gerade schon beim Thema Google sind, dann hier noch ein weiterer Hinweis zur Weltherrschaft. Kennt ihr schon Googles neues Wörterbuch? Still und heimlich wurde es in dieser Woche veröffentlicht. Mehr Google, mehr!

Nachdem Motorola mit seinem neusten Android-Handy wieder etwas Oberwasser hat und anscheinend merkt, dass der Weg der richtige ist, wurde jetzt in Multitouch-Spezialisten investiert. Wir sind gespannt, was Motorola seinen Kunden in Zukunft auf den Tisch bringt.

Nokia kann auch Netbooks bauen. Dies beweist zumindest das etwas hochpreisigere Nokia Booklet 3G. Wer das Netbook etwas aus den Augen verloren hat oder sich bislang noch gar nicht mit dem Gerät auseinandergesetzt hat, sollte sich auf jedenfall mal diesen schönen Testbericht auf Engadget anschauen.

Was wäre Weihnachten ohne Gewinnspiele. Hier solltet ihr euch unbedingt noch die Gewinnspiel-Aktion auf areamobile.de anschauen. Unter den Preisen findet ihr acht Handys, darunter das HTC HD2 und das Samsung Galaxy. Nur wer mitmacht kann gewinnen. 😉

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x