Wochen-Rückblick – KW46

SP_wochenrueckblick Wochen-Rückblick - KW46 stereopoly Wochenrückblick

Diese Woche startet STEREOPOLY mit einer neuen, regelmäßigen Serie mit dem schlichten Namen “Wochenrückblick”. Hier findet ihr aber keinesfalls eine kurze Zusammenfassung der in dieser Woche verfassten Artikel, sondern von interessanten News, die wir in der jeweiligen Woche nicht im Blog unterbekommen haben.

YouTube will ab der kommenden Woche auch Videos in 1080p auf die eigene Seite bringen. Volle Auflösung auf YouTube und Streaming ins eigene Wohnzimmer…. feine Sache!

WordPress veröffentlichte ein neues Sicherheitsupdate, dass zwei kritische Sicherheitslecks schließt. U.a. wird verhindert, dass hochgeladene Dateien ausgeführt werden können.

Die Macher von The Website is Down haben ihre Seiten geupdated und bringen gleich drei neue Episoden ins World Wide Web. Wer also ca. 30 Minuten Zeit hat und sich ein wenig amüsieren möchte, sollte unbedingt vorbeischauen.

Palms webOS wurde in der Version 1.3.1 veröffentlicht. In diesem Release wurden hauptsächlich Kosmetik und Finetuning betrieben. Highlights sind nicht zu nennen. Dennoch ein Muss für alle webOS-User.

Das zweite webOS Gerät aus dem Hause Palm nennt sich Pixi und wurde diese Woche von mehreren Blogs detailliert unter die Lupe genommen. Das Gerät macht einen guten Eindruck verzichtet aber leider auf WLAN. Wtf?

Je bekannter ein Gerät wird, desto mehr suchen Hacker nach Sicherheitslücken. Jetzt ein zweiter iPhone-Virus aufgetaucht. Aber die Schuld ist nicht bei Apple zu suchen, da nur Geräte betroffen sind, die einen Jailbreak über sich ergehen lassen haben.

iTunes Preview, ein neuer Service von Apple, ermöglicht es jetzt auch endlich ohne iTunes im selbigen herumstöbern zu können. Bislang ist man hier zwar lediglich auf Musik eingeschränkt, aber wir können erwartungsvoll hoffen, dass die Web-Lösung bald alle Bereiche des regulären iTunes anbietet.

Der C64-Emulator ist nach einer längeren Abstinenz aus dem App Store wieder zurück und kann dort für 3,99 € auch auf euer iPhone installiert werden. Herrlich nostalgisch. Einen dank an die Entwickler für den sehr gut gemachten Emulator.

Samsung wird weiterhin Symbian-Geräte auf den Markt bringen. Nachdem erst der sichere Tod von Symbian durch den Ausstieg von Samsung prophezeit wurde, können Symbian-Liebhaber wieder aufatmen, da diese Gerüchte nun offiziell von Samsung dementiert wurden.

Dell baut nun auch Android-Smartphones. Lange Zeit spekulierte man über Dells Android Ambitionen, doch nun ist es sicher, dass demnächst auch von Dell Android-Smartphones auf den Markt kommen werden. Der Nächste bitte!

Ich wünsche allen noch ein schönes Restwochenende!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
BLICKWERFER
13 Jahre zuvor

Den Wochenrückblick finde ich äußerst praktisch und vor allem informativ. Dann verpasse ich wenigstens nichts Wesentliches mehr 🙂

[…] Einige Wochen sind vergangen seitdem die kultverdächtige Software von Manomio aus dem App-Store verschwunden ist – wir berichteten über diesen tragischen Verlust. Nun können wir wieder aufatmen und uns freuen, denn sie ist zurück! […]

2
0
Would love your thoughts, please comment.x