Workaround: Facebook-Nachrichten ohne den Messenger senden & erhalten [Anleitung]

Die hier gezeigte Notlösung, um den Facebook Messenger nicht nutzen zu müssen, ist recht einfach, aber keine permanente Lösung. Facebook kann diesen Trick jederzeit zunichte machen.

facebook-ohne-messenger-sizzle Workaround: Facebook-Nachrichten ohne den Messenger senden & erhalten [Anleitung] Facebook Howto

Wenn man versucht in der Facebook-App auf die Nachrichten zuzugreifen wird man direkt in den App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) geschickt, um sich die eigenständige Messenger-App zu laden. Ich persönlich habe mit der Trennung hier kein Problem, da ich den Messenger häufiger nutze, als Facebook selbst, aber ich kann verstehen, dass das Hin- und Hergespringe nerven kann (mir geht es ja bei Foursquare & Swarm so).

1. Facebook herunterladen (falls man es noch nicht hat, offensichtlich). Messenger-App löschen, falls man sie schon geladen hat.

facebook-ohne-messenger_01 Workaround: Facebook-Nachrichten ohne den Messenger senden & erhalten [Anleitung] Facebook Howto
2. Facebook öffnen und das Icon für die Nachrichten unten in der Mitte finden und und antippen.
facebook-ohne-messenger_02 Workaround: Facebook-Nachrichten ohne den Messenger senden & erhalten [Anleitung] Facebook Howto

3. Installation bejahen und im App Store (oder im Google Play Store) den Facebook Messenger laden. Bei mir erscheint statt dem Installieren-Icon im App Store natürlich das iCloud-Symbol, weil ich den Messenger schon installiert hatte.

facebook-ohne-messenger_03 Workaround: Facebook-Nachrichten ohne den Messenger senden & erhalten [Anleitung] Facebook Howto

4. Anhalten des laufenden Downloads durch Antippen des grauen Fortschritts-Icons.

facebook-ohne-messenger_04 Workaround: Facebook-Nachrichten ohne den Messenger senden & erhalten [Anleitung] Facebook Howto

5. Nun kann man die Facebook-App öffnen und hat vollen Zugriff auf seine Nachrichten.

facebook-ohne-messenger_05 Workaround: Facebook-Nachrichten ohne den Messenger senden & erhalten [Anleitung] Facebook Howto

Wenn also die Aufforderung kommt, man soll sich doch bitte den Messenger installieren, bestätigt man das und pausiert den Download, bevor er beendet wird. Bei iOS reicht ein Antippen des noch grauen Icons der im Downlaod befindlichen App. Unter Android kann man das über die Benachrichtigungen und den Pause-Button neben einem Download.

Öffnet man nun die Facebook-App kann man Messages wie früher benutzen, ohne die App wechseln zu müssen. Noch funktioniert es und natürlich hat man einen pausierten Download irgendwo auf dem Smartphone.

via: Redmond Pie

stereopoly-ava-80px Workaround: Facebook-Nachrichten ohne den Messenger senden & erhalten [Anleitung] Facebook Howto
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
NICOLA
7 Jahre zuvor

Funktioniert leider nicht auf meinem Samsung Galaxy Note 2 mit kitkat 4.4.2

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x