WWDC 2016 – kommt iMessage für Android?

Im Moment flattern Informationen durch das Netz, die besagen, dass Apple einen Launch von iMessage für Android zur WWDC 2016 planen könnte! Ob da etwas dran ist?

imessage-android-772x434 WWDC 2016 - kommt iMessage für Android? Apple iOS Google Android Software Technologie Web

iMessage ist bereits seit langem Apples Alternative Nachrichtenplattform zwischen iOS Geräten und Macs – quasi ein Integrierter WhatsApp Service. Freunde und Bekannte mit einem iOS Gerät oder Mac bekommen je nach Wunsch keine SMS zugestellt, sondern eine iMessage welche über den Datentarif versendet wird. Die Nachricht ist dann nicht grün, sondern blau.

Bereits in der Vergangenheit haben viele Entwickler teils erfolgreich versucht den iMessage Service auf die Android Plattform zu portieren. Immer wieder grätschte Apple dazwischen und blockierte das Unterfangen. Mit dem Start von Apple Music begann man jedoch im letzten Jahr auch Apps für Android zu entwickeln. Dazu gehört eben jene Musik-App und die Portierungsapp für den Wechsel von Android zu iOS. Man ist also im Gegensatz zur Vergangenheit gewillt auf Android zu setzen. Um ehrlich zu sein – Apple kommt nicht mehr an Android vorbei. Deshalb wäre es ein logischer und meiner Meinung nach längst überfälliger Schritt den Dienst auch auf Android Geräte zu portieren.

Vielleicht ist es aber auch schon zu spät… Wir werden sehen. via

unbenannt WWDC 2016 - kommt iMessage für Android? Apple iOS Google Android Software Technologie Web
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x