Xbox One erhält erstes Update in 2015: Das ist neu

Die Xbox One ist nun mittlerweile fast 2 Jahre alt und erhält aktuell das erste Update im Jahr 2015, welches derzeit ausgerollt wird. Hier erfahrt ihr, welche Neuerungen in der neuen Software auf euch warten.

 

62616_1b Xbox One erhält erstes Update in 2015: Das ist neu Games Software Technologie

 

Insgesamt betreffen die Änderungen den Controller, den Party Chat und einige Features für die TV-Funktion, speziell hier in Europa. Die Aktualisierung wird die Verbindungszeit zwischen Controller und Konsole erheblich verkürzen, so dauert es durch Quick Connect nur noch ca. 2 Sekunden, bis das Gamepad sich mit der Xbox One verbunden hat. Weiterhin gibt es auch einige Fixes von Bugs, die für einen Verbindungsverlust gesorgt haben.

Mit Game Hubs lässt sich im Blick behalten, weche eurer Freunde die gleichen Spiele zocken. Dies erlaubt euch auch, euch mit ihnen zu messen, Clips aus Spielen zu schauen usw.

Bei Party Chat gibt es auch einige Änderungen. So gibt es einen Chat-Verbindungsstatus, verbesserte Verbindung zwischen mehreren Chatteilnehmern, Spieleinladungen und die üblichen Performance-Verbesserungen.

Quelle: Redmondpie

 

Follow me!

Veröffentlicht von

Ich bin ein Kind des Internets und blogge über Technik und Musik bei TechNews, dem Impericon Magazin und STEREOPOLY. Meinen Enkel werde ich einmal 40 Katzen, alte Splatterfilme und eine ausgedehnte Musiksammlung vermachen.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x