Xiaomi Mi A1 – Android One Smartphone mit guter Ausstattung vorgestellt

Xiaomi hat am gestrigen Tag mal wieder richtig einen rausgehauen. In diesem Fall geht es jedoch nicht um ein Top-Smartphone, sondern eher um einen Einsteiger-Androiden – und was für einen. Das Xiaomi Mi A1 ist das erste wirklich potente Android One Smartphone.

DI8dSHiUIAIiUzb-772x434 Xiaomi Mi A1 - Android One Smartphone mit guter Ausstattung vorgestellt Google Android Smartphones Technology

Das Mi A1 ist das erste Gerät aus dem Hause Xiaomi, welches nicht mit MIUI sondern mit einem nackten Android – genauer gesagt mit Android One – daher kommt. Für Updates wird jedoch nicht Google verantwortlich sein, sondern diese werden von Xiaomi ausgeliefert. Wie für den Hersteller üblich wird das Gerät in erster Linie nicht für den deutschen Markt erscheinen, sondern vorrangig in Indien seinen Platz finden. Es wird jedoch auch in folgenden Märkten zu haben sein:

Als herausragendes Feature wird die Dual-Kamera genannt, die mit  zwei 12 Megapixel-Systemen ausgestattet ist und über eine 2x Tele-Linse verfügt. Im Inneren werkelt der Snapdragon 625 mit 4GB RAM und 64GB internen Speicher. Als Display wird ein 5,5 Zoll großes Full HD Panel verwendet und für genügend Strom soll der 3.080 mAh Akku sorgen.

Insgesamt 15.000 Rupien soll die Kiste kosten, was ungefähr um die 200 Euro liegt. Sollte des Gerät für einen ähnlichen Preis bei den tschechischen Nachbarn verfügbar sein, wäre das ein echter Preis-Leistungsknaller.

Folgt mir ^^

Olli

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.
unbenannt Xiaomi Mi A1 - Android One Smartphone mit guter Ausstattung vorgestellt Google Android Smartphones Technology
Folgt mir ^^

Veröffentlicht von

https://www.stereopoly.de

Ist beruflich im SAP Geschäft tätig, seit 2015 nach langer Pause aber wieder in der Blogosphäre unterwegs. Hat eine attestierte „Technik-Macke“ mit einer Vorliebe für Apple-Produkte.

Schreibe einen Kommentar