Xiaomi Mi A2 und A2 Lite offiziell vorgestellt

Das Android One Programm wurde letztes Jahr eingeführt und Nokia war einer der Vorreiter. Dies konnte sich Xiaomi natürlich nicht lange gefallen lassen und brachte das Xiaomi Mi A1 auf den Markt, ebenfalls mit Android One. Gestern wurde mit dem Xiaomi Mi A2 bereits der Nachfolger vorgestellt und dieses Smartphone gibt es aber auch in der Lite Version.

Xiaomi-Mi-A2 Xiaomi Mi A2 und A2 Lite offiziell vorgestellt Google Android Smartphones Software Xiaomi

Die Unterschiede zu dem Vorgänger sind auf diesem Bild kurz zusammengefasst. Natürlich wurde ein etwas neuerer Prozessor genommen und auch der RAM wurde erneuert. Hauptsächlich scheint aber an der Kamera, vorn wie auch hinten gearbeitet worden zu sein.

Xiaomi-Mi-A2_2-772x434 Xiaomi Mi A2 und A2 Lite offiziell vorgestellt Google Android Smartphones Software Xiaomi

Jetzt aber zu den technischen Spezifikationen vom Xiaomi Mi A2. Hier dazu eine kleine Übersicht:

Technische Spezifikationen Xiaomi Mi A2

OS Android One (8.1 Oreo)
Display 5.99″ FHD+ IPS LCD, 18:9, Gorilla Glass 5
Processor Qualcomm Snapdragon 660, Adreno 512 GPU
Memory 4 or 6GB
Storage 32, 64, 128GB
Rear Camera Dual – 12MP + 20MP, PDAF, LED flash
Front Camera 20MPBattery: 3,010mAh, QC 3.0
Other USB Type-C, rear fingerprint scanner
Headphone jack No

Die Lite Version vom Xiaomi Mi A2 ähnelt dagegen sehr dem Vorgänger. Hier sind kaum Veränderungen ersichtlich. Wie so oft stehen in der Lite Version eben weniger Speicher und weniger RAM zur Verfügung.

Technische Spezifikationen Xiaomi Mi A2 Lite

OS Android One (8.1 Oreo)
Display 5.84″ FHD+ IPS LCD, 19:9 (with notch)
Processor Qualcomm Snapdragon 625, Adreno 506 GPU
Memory 3 or 4GB
Storage 32 or 64GB
Rear Camera Dual – 12MP + 5MP, PDAF, LED flash
Front Camera 5MP
Battery 4,000mAh, fast charging
Other Micro USB, rear fingerprint scanner
Headphone jack Yes

Zum Schluss noch die Preise für die beiden neuen Smartphones. Das Xiaomi Mi A2 kostet 249 Euro in der günstigsten Variante. Die teuerste Variante mit 6 GB RAM und 128 GB Speicherplatz kostet 349 Euro. Das Mi A2 Lite startet bei 179 Euro für die 3GB RAM / 32 GB Speicherplatz Version. Die 4 GB RAM / 64 GB Speicherplatz Version soll 229 Euro kosten. Wäre dies eine Alternative für Euch?

VIA

mario Xiaomi Mi A2 und A2 Lite offiziell vorgestellt Google Android Smartphones Software Xiaomi
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x