Xiaomi stellt seine MIUI 6 offiziell vor

Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi hat das Custom ROM MIUI 6 für Android-Smartphones mit neuer, flacher Benutzeroberfläche vorgestellt.

xiaomi-miui-6-sizzle Xiaomi stellt seine MIUI 6 offiziell vor Google Android Jailbreak Software

Xiaomi hat dabei nicht nur die grundlegende Benutzeroberfläche angefasst, sondern auch die Haupt-Apps angepasst.

[youtube He9YaWwUcPs]

Nicht nur beim ROM selbst hat man sich ziemlich stark an iOS orientiert (inklusive Parallax-Effekt), selbst das Video, in dem die Designsprache vorgestellt wird, sieht nach dem von Apple für iOS 7 aus.

[youtube worQjis1aGE]

Wie bei iOS 7 oder Android L wirkt alles sehr viel aufgeräumter und einheitlicher. Im Vergleich zu MIUI 4 haben die Icons ihre Schlagschatten verloren und die Standardschriftart wurde filigraner.

Die Apps bekamen sowohl in ihren Icons als auch in ihrer UI knallige Farben verpasst, die den Apps ihre Persönlichkeit verleihen sollen.

Neu sind auch eine Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten zur Laufzeitoptimierung des Akkus. Man kann nun zwischen verschiedenen Sparmodi wählen, um das Maximum herauszuholen. Die eigenen Anpassungen am Kernel sollen die Leistung stark optimieren.

xiaomi-miui-6-power Xiaomi stellt seine MIUI 6 offiziell vor Google Android Jailbreak Software

Die iOS-Kopie für Android-Smartphones verspricht also ganz brauchbar zu sein, benutzt das vielleicht jemand von euch? MIUI 6 läuft auf allen Xiaomi-Smartphones (Mi 4 etc.) und diversen Android-Geräten. Anleitungen und Downloads findet ihr in der Quelle.

Quelle & Downloads: Xiaomi | via: Mobilegeeks.de

stereopoly-ava-80px Xiaomi stellt seine MIUI 6 offiziell vor Google Android Jailbreak Software
Folgt mir 🙂

Bloggt über Technik und kritisiert andernorts Filme. Versucht das Wesentliche vom Unsinn zu trennen und ist passionierter Burgerfotograf.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x