You are Minecraft: Minecraft-Spieler danken Notch und Mojang mit der größten, gemeinsam erstellten Avatarsammlung [Video]

Notch, Erfinder und Programmierer von Minecraft ist unter den Spielern des Games so ein bisschen wie ein Held. Ich kenne niemanden, der ein schlechtes Wort über ihn verlieren könnte – im Gegenteil. Wenn Notch sich beschließt ein neues Spiel zu programmieren, sitzen tausende vor dem Livestream – oft stundenlang – und schauen ihm dabei zu. Einige Minecraft-User haben sich nun dazu entschlossen Notch danken zu wollen.

Aber wie dankt man dem Programmierer von Minecraft? Indem man etwas Großes erschafft. In diesem Fall handelt es sich um eine riesige Map, auf der Minecraft-Spieler ein Abbild ihres Avatars nachbauen können. Betrachtet man die Live-Map (dies kann man auch ohne Zugang zu Minecraft oder dem Server), kann man sehen, dass sich seit dem 25. sehr viele User eingeloggt haben, um sich einen Platz auf der Map zu sichern und ihren Avatar nachzubauen.

[youtube f4d88gPbmSo]

Um ein Gefühl für das Größenverhältnis zu bekommen – die Statuen der Avatare sind jeweils 32 Blöcke groß. Der Avatar des Spielers hingegen misst 2 Blöcke in der Höhe. Ich habe meine Avatarfigur heute Morgen angefangen und das Zwischenergebnis seht ihr oben auf dem Bild. Reserviert man sich einen Bauplatz, steht auf diesem automatisch ein Standard-Avatar, den man einfach nur umbauen muss. Damit wird es leichter, die richtigen Proportionen beizubehalten. Mein Avatar ist allerdings bislang erst bis Hüfthöhe angepasst.

TiiaAurora-Avatar You are Minecraft: Minecraft-Spieler danken Notch und Mojang mit der größten, gemeinsam erstellten Avatarsammlung [Video] Games

Seid ihr auch Minecraftnutzer und wollt bei diesem Projekt mitmachen? Beeilt euch denn die Plätze sind begrenzt. Um mitzumachen braucht ihr eine legale Minecraft-Kopie und die neuste Version. Dann loggt ihr euch im Launcher ein und klickt auf “Mehrspielermodus”. Fügt einen neuen Server mit den folgenden Angaben hinzu (ins oberste Feld könnt ihr schreiben, was ihr wollt)

server You are Minecraft: Minecraft-Spieler danken Notch und Mojang mit der größten, gemeinsam erstellten Avatarsammlung [Video] Games

Wenn ihr auf “Server beitreten” geklickt habt, landet ihr am Startspawnpunkt der Map. Um einen Bauplatz zu bekommen, müsst ihr einmal “t” drücken, um das Chatfenster zu öffnen und dann “/start” eingeben (ohne Gänsefüßchen). Ihr landet dann automatisch auf einem freien Baufeld, auf dem ihr einen Standardavatar vorfindet, der von euch angepasst werden kann. Die Map ist im Kreativmodus. Ihr habt also unbegrenzte Materialien und es spawnen keine Monster.

Meinen Avatar findet ihr übrigens ins Reihe 54. Vor jeder Figur ist ein kleines Schild, wer sie erbaut hat. Später soll es diese Map zum Download für alle geben und auch Notch wird eine Version erhalten. Eine schöne Idee, um “Danke” zu sagen. Minecraft-Fans sollten hier auf jeden Fall mitmachen.

– Quelle: YouAreMinecraft | Danke für den Hinweis an Grober_Unhold
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments

[…] Appadvice -Mehr über Minecraft: DotA in Minecraft-Map portiert. Kostenloser Download! [Video]You are Minecraft: Minecraft-Spieler danken Notch und Mojang mit der größten, gemeinsam …Minecraft 1.2.4 erschienen – Katzen jetzt noch katziger und zahlreiche Bugfixes [Video]Ähnliche […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x