YouTube plant Live-Streaming von VR-Videos

YouTube ist ja nun schon seit fast einem Jahr Vorreiter für Virtual-Reality Videos. Das Angebot wächst ständig und die 360 Grad Videos werden dort immer beliebter.

YouTube YouTube plant Live-Streaming von VR-Videos Entertainment Gadgets Software Technology

Ich selbst bin ja auch im Besitz einer VR-Brille – einfaches Modell aus Pappe – aber genügt um in die VR-Welt einzusteigen. Kann ich jedem nur empfehlen mal zu testen.

YouTube setzt künftig noch mehr auf VR-Videos und plant Live VR-Videos auf seine Plattform zu bringen. Dazu hat You Tube bereits Kontakte zu Herstellern von 360-Grad Kameras geknüpft, um Partner zu finden und das Angebot damit weiter auszubauen. Ziel soll es sein, dass die YouTube Plattform ihren Nutzern künftig 360 Grad High-Quality Videos bietet. Wann genau es so weit sein soll wurde nicht genannt, aber was Google bzw. Alphabet in die Hand nimmt, geht meist auch entsprechend vorwärts. Wir halten euch auf dem Laufenden.

via: engadget

Schreibe einen Kommentar