Zattoo – TV im Internet, komplett legal!

Viele Menschen verbringen mehr Zeit im Internet als vor dem Fernseher. Doch man kann auch beides ganz einfach verbinden, indem man im Netz fernsieht. Zwar gibt es noch einige Seiten und Programme, die sich in einer rechtlichen Grauzone befinden, aber auch welche, die ganz legal zur Verfügung stehen.

Eines dieser Programme ist Zattoo, das nicht nur TV-Programme empfangen kann, sondern den Nutzer auch mit einer Vielzahl von Radiostationen beglückt. Die verfügbaren Fernsehsender sind nicht nur unbekannte Quizsender, sondern bekannte Programminhalte wie DSF, die öffentlichen Sender ARD und ZDF oder VIVA.

Zattoo ist nicht nur legal, sondern auch gänzlich kostenlos. Der Dienst arbeitet mit dem Peer-to-Peer Verfahren das auch Tauschbörsen benutzen. Die Sendungen werden also live aus dem Internet gestreamt. Eine weitere Funktion ist die eingebaute EPG-Tabelle, die das TV-Programm für den jeweiligen Tag und die nächste Woche anzeigt.

Will man den Dienst von Zattoo nutzen, dann muss man sich auf der Website registrieren. Mit der eingetragenen E-Mail-Adresse und dem gewählten Passwort kann man sich in der Software einloggen. Nur dann funktioniert das Empfangen der Sender.

Das Programm Zattoo ist keine schlechte Alternative zum Fernseher, allerdings muss man hier auf die Privatsender wie ProSieben oder RTL verzichten. Zudem braucht man eine schnelle Internetleitung um die Inhalte ruckelfrei wiedergeben zu können.

Letzte Artikel von Domenic Klenzmann (Alle anzeigen)

Veröffentlicht von

https://

Redakteur

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

8 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tina Coric
14 Jahre zuvor

Ich kann es zwar nicht testen, weil ich in Österreich sitze, aber wieso meinst du gehen RTL und Pro7 nicht? Stehen doch in der Liste?

Greetz from Graz

Julian
14 Jahre zuvor

also ich benutze zattoo schon seit einer weile und muss sagen es ist richtig fett .. ich hab ne 16000 leitung vndemher istd as streamen fluessig
klar Pro7 und RTl sind nicht dabei .. aber was solls ..
dafuer DMAX
das langt als ausgleich ^^

14 Jahre zuvor

Jep, zattoo ist klasse, hat mir während der Olympiade die tischtennis-Finals (wurde auf den digitalen ARD-Kanälen übertragen) auf den Schirm gebracht, da ich ich hier sonst nur analoges Kabel habe 😉

mk
14 Jahre zuvor

jepp, die Sender unterscheiden sich je nach Land, von dem aus man Zattoo aufruft.

helen
13 Jahre zuvor

Zattoo hat garnichts mehr -.-” total langweilig …

[…] den inzwischen eingesessenen Anbietern Zatoo und Magine TV – die neben der App eben auch im Web über jeden Browser zu sehen sind – […]

8
0
Would love your thoughts, please comment.x