ZTE Axon 20 5G – Erstes Smartphone mit Kamera unter dem Display kommt auf den Markt

Im letzten Jahr gab es eine Vielzahl von Konzepten und Prototypen, die ein Smartphone mit Kamera unter dem Display gezeigt hatten. Jetzt ist ZTE aber „der Erste“, der ein Smartphone in dem Fall das ZTE Axon 20 5G mit so einer Kamera auf den Markt bringt.

ZTE-Axon-20-5G-772x434 ZTE Axon 20 5G - Erstes Smartphone mit Kamera unter dem Display kommt auf den Markt Smartphones ZTE

Selbst wenn man genau hinschaut, ist keine Kamera auf dem 6.92″ FLD+ OLED Display zu sehen. Verbaut ist übrigens eine 32 MP Frontkamera. Auf der Rückseite finden wir übrigens ein Quad-Kamera-Setup. Ob vorn oder hinten, hier bin ich auf die ersten Testberichte zu den Kameras gespannt. Da ich ja auf solche großen Displays ohne Notch stehe, ist es für mich auch optisch wieder sehr schick. Hier noch die Übersicht zu den technischen Details vom ZTE Axon 20 5G:

Prozessor 765G
Display 6.92″ FLD+ (2460×1080) OLED
RAM 6-8GB
Speicher 128-256GB, microSD expandable
Hintere Kameras Primary: 64MP
Wide-angle: 8MP (120 degree FOV)
Macro: 2MP
Depth: 2MP
Front-Kamera 32MP
Software Android 10
Connectivity Bluetooth 5.1, 802.11ac Wi-Fi, NFC
Akku 4,220mAh, Qualcomm Quick Charge 4+ (30W)
Maße 172.1 x 77.9 x 7.98mm 198g
Sonstige Eigenschaften Under-display camera, under-display FP sensor, under-display sound

Ob das Smartphone auf den deutschen Markt kommt, ist übrigens noch nicht bekannt. Wenn man die Preise umrechnet, so kostet die kleine Version mit 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher 270 Euro. Die große Variante soll ca. 350 Euro kosten. Dafür gibt es dann 8 GB RAM und 256 GB Speicher.

VIA

mario ZTE Axon 20 5G - Erstes Smartphone mit Kamera unter dem Display kommt auf den Markt Smartphones ZTE
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar