ZTE könnte Android Lizenz verlieren

Die schlechten Nachrichten für ZTE nehmen kein Ende. Vor ein paar Tagen gab es einen Beschluss des US-Handelsministeriums und seit dem dürfen keine US Firmen mehr Hard- oder Software an ZTE verkaufen. Schon allein dies, könnte das aus für ZTE bedeuten, da die meisten Prozessoren wie von INTEL oder Qualcomm aus den USA stammen.

ZTE-logo-MWC-2018-1-840x560-772x515 ZTE könnte Android Lizenz verlieren Google Google Android Smartphones Software Technology ZTE

Nach diesem Beschluss gab es wohl ein Krisengespräch mit Google und dies ist wohl nicht so gut gelaufen. Es scheint, als würde das Verbot Google Mobile Services (GMS) betreffen. Die Suite bietet beliebte Anwendungen wie APIs und Tools, die Google Herstellern unter einer kostenlosen Lizenz zur Verfügung stellt. Dies wäre an sich nicht so schlimm, wenn sich dies nur auf den chinesischen Markt beziehen würde. Allerdings hat ZTE alleine 12% Marktanteil in den USA. Und dort werden die Dienste von Google gern genutzt.

Wenn sich hier ZTE nicht noch irgendwie einigen kann, dann war es das mit ZTE Smartphones. Der Beschluss gilt für 7 Jahre, dies ist eine sehr sehr lange Zeit.

VIA

mario ZTE könnte Android Lizenz verlieren Google Google Android Smartphones Software Technology ZTE
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario ZTE könnte Android Lizenz verlieren Google Google Android Smartphones Software Technology ZTE
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Wird ZTE durch Donald Trump gerettet? - STEREOPOLY

  2. Pingback: Darf ZTE doch bald wieder Smartphones vertreiben? - STEREOPOLY

Schreibe einen Kommentar