Gerücht: ZTE Nubia Z11 wird das erste Smartphone mit dem Snapdragon 820 Prozessor

ZTE scheint zu aller Überraschung die Vorreiterrolle mit dem Snapdragon 820 Prozessor zu übernehmen und soll diesen im kommenden ZTE Nubia Z11 verbauen.

zte_nubia_z11_mydrivers_flat-w782 Gerücht: ZTE Nubia Z11 wird das erste Smartphone mit dem Snapdragon 820 Prozessor Gadgets Google Android Smartphones Technologie

Das finde ich persönlich schon sehr überraschend, denn ich hatte da eher mit einem der großen Hersteller, also LG, Sony, Huawei oder Samsung und wie sie alle heißen gerechnet. Nun aber kommt das ZTE Nubia Z11 und wir dürfen gespannt sein, wie ZTE das Problem mit der Hitzeentwicklung des Snapdragon 820 in den Griff bekommen hat. Okay, fairerweise muss man sagen, dass HTC mit dem HTC One M9 oder Sony mit dem Sony Xperia Z3+ schon Tests mit dem Snapdragon 820 durchgeführt hat, aber das Problem mit der Hitze war nicht zu bewältigen, sodass auf andere Prozessoren gesetzt werden musste. Nun also soll ZTE einen Weg gefunden haben, was sicher auch an einem speziellen Gehäusedesign liegen muss, um die Hitze bestmöglich abzuführen.

Gerüchten zufolge wird der Snapdragon 820 im ZTE Nubia Z11 aber nicht das einzige Ausstattungshighlight bleiben, denn die Rede ist von üppigen 4 GB RAM und stolzen 128 internem Speicher, der noch erweitert werden kann. Das auf den ersten Blick randlose 5,2 Zoll Display löst mit sehr guten 2560 x 1440 Pixeln auf.

zte_nubia_z11_mydrivers_back-w782 Gerücht: ZTE Nubia Z11 wird das erste Smartphone mit dem Snapdragon 820 Prozessor Gadgets Google Android Smartphones Technologie

Klingt alles nach einem Highend-Smartphone. Es ist aber noch Geduld angesagt, denn die Produktion des Snapdragon 820 ist erst für März geplant, d.h. das ZTE Nubia Z11 kann auch erst nachher produziert werden. Wenn es News gibt, erfahrt ihr sie wie immer hier.

via: androidpit

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x