ZTE zahlt 1 Mrd. US-Dollar Strafe an die USA, bleibt dafür aber im Geschäft

Nach einigen Hin und Her konnte wohl ZTE hier eine Einigung mit den USA herbeiführen und die Sanktionen gegen ZTE sollen beendet werden. Ob hier die Unterstützung von Präsident Trump geholfen hat, sei mal dahin gestellt. Der Preis dafür ist allerdings ordentlich. Es geht dabei nicht nur um die Einmalzahlung von 1 Mrd. Dollar.

nexus2cee_ZTE-Generic-Hero-728x485 ZTE zahlt 1 Mrd. US-Dollar Strafe an die USA, bleibt dafür aber im Geschäft Google Android Netzwelt ZTE

Jetzt möchte man den Konzern auch gern selbst überwachen. Die US-Regierung will ein Compliance-Team zusammenstellen, welches für die Überwachung zuständig sein soll. Dies dient natürlich nur als Vorsichtsmaßnahme, damit keine krummen Geschäfte mehr abgewickelt werden können. Des Weiteren müssen 400 Mio. US-Dollar in einem Treuhandfond eingezahlt werden. Auch dies nur als Vorsichtsmaßnahme. Außerdem muss noch das komplette Management und der Verwaltungsrat ausgetauscht werden.

Man will hier wahrscheinlich ein abschreckendes Beispiel schaffen, damit sich andere Firmen solche Fehltritte erst gar nicht erlauben. Ich frage mich, ob so eine Strafe von ZTE überhaupt verkraftet werden kann. Was haltet Ihr von solchen krassen Strafen?

VIA

mario ZTE zahlt 1 Mrd. US-Dollar Strafe an die USA, bleibt dafür aber im Geschäft Google Android Netzwelt ZTE
Folge mir

Mario

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones.
Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte.

Die Kaffeekasse ist hier zu finden:
https://www.paypal.me/Majooo
Danke!
mario ZTE zahlt 1 Mrd. US-Dollar Strafe an die USA, bleibt dafür aber im Geschäft Google Android Netzwelt ZTE
Folge mir

Veröffentlicht von

Dynamischer Ehemann und Vater von 2 Kindern. Beim Musikgeschmack, stark der Metal Szene zuzuordnen. Seit über 10 Jahren im Webhosting-Geschäft tätig und nutzt ebenfalls seit mehreren Jahren begeistert Android-Smartphones. Befasst sich auf STEREOPOLY mit Smartphone.News und schreibt Smartphone-Testberichte. Die Kaffeekasse ist hier zu finden: https://www.paypal.me/Majooo Danke!

Schreibe einen Kommentar