Zugriff aufs Dateisystem: Jailbreak für Windows Phone 7 macht Fortschritte

WP7_JB Zugriff aufs Dateisystem: Jailbreak für Windows Phone 7 macht Fortschritte Jailbreak Software Windows Phone

Andreas hatte schon über Chris Walshie geschrieben, der an einem Jailbreak für Windows Phone 7 arbeitet und dabei offenbar gute Fortschritte macht. Mittlerweile hat er sich ins Dateisystem vorgearbeitet, wo er nach Belieben Dateien kopieren, löschen und manipulieren kann – jedenfalls so lange sie sich nicht im ROM befinden.

Dass WinPhones einen Teil des Systems im ROM haben, erschwert die Sache natürlich, da dieser Teil nicht manipulierbar ist, ohne einen Chip in der Hardware auszuwechseln – Workarounds, die erst zu einem späteren Zeitpunkt greifen, wenn das System erst einmal aus dem ROM gebootet ist, gibt es aber immer.

Die oben beschriebenen Manipulationsmöglichkeiten reichen im Grunde völlig aus, um einem Windows Phone 7 fremde Software jenseits des MarketPlace unterzuschieben. Zwar wird es noch einiges an Detailarbeit benötigen, bis es einen Jailbreak gibt, der “idiotensicher” für normale Anwender benutzbar ist – das folgende Video zeigt aber, dass die wesentlichen Schritte getan sind.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=QIukbJy26zg[/youtube]

[via intomobile.com]

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
YuccaTree Post + » Kein Telefon für Geschäftsleute: HTC Mozart mit Windows Phone 7 im Alltagstest (Teil 5)
11 Jahre zuvor

[…] Mein Test ist vorbei, ich wechsele zurück zum viel belächelten Palm Pre. Der kommt mir (genau wie Android und das iPhone) plötzlich plump vor. Man merkt, dass Microsoft mit seinem neuen Handy-OS einen sehr guten Job gemacht hat. Noch sind Winphones für mich nicht alltagstauglich. Wenn Microsoft aber solche Dinge wie einen umfassenden Sync von Business-Daten mit Outlook (oder gar noch den Apple-Anwendungen) kennt, Multitasking und Copy&Paste funktionieren und das System anfängt, das Social-Media-Versprechen einzulösen, könnte das durchaus wieder etwas werden mit mir und Windows. Mal sehen, was die Jailbreaker so hinbiegen… […]

1
0
Would love your thoughts, please comment.x